#31

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.08.2024 23:37
von mano | 136 Beiträge

OK Danke für deine Tipps.

Manfred

nach oben springen

#32

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.08.2024 23:38
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Gerne...mach was draus . Niemand würde sich mehr freuen, als ich......


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 12.08.2024 23:38 | nach oben springen

#33

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.08.2024 23:48
von mano | 136 Beiträge

Heike das glaube ich dir sehr gerne.
Mich würde es auch freuen, wenn klappen würde.

Manfred

nach oben springen

#34

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.08.2024 23:52
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Ich hab dir alle Tipps gegeben, die ich einem Einsteiger geben kann, is nur Basiskram......Makro is auch Übung Übung Übung.
Klingt anstrengend, isses auch, lohnt sich aber. Aber durch die Digicams wird einem das Leben schon erleichtert, aber die
fotografischen Grundgesetze gelten auch im Digitalbreich.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 12.08.2024 23:52 | nach oben springen

#35

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 00:02
von mano | 136 Beiträge

Heike für den Anfang wäre es besser, man würde mal eine Spinne oder Schnecke fotografieren. Wäre leichter wie Bienen und Mücken zu fotografieren.

Manfred

nach oben springen

#36

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 00:07
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Da hast du mal aber sowas von Recht, aber ich hab mich nicht getraut, sowas vorzuschlagen, weil Du ja offenbar
ein Bienenfan bist. Nimm statische Objekte zum üben, irgendwas, was sich langsam oder garnicht bewegt, nur
als Training. Leg dir doch mal ein kleines, statisches Objekt auf den Balkon/Terrassentisch bei gutem Licht, vielleicht
ein paar Linsen (Hülsenfrüchte ), oder einen Kartoffelkeim, die hauen in der Regel nich ab oder werden vom
Winde verweht.....da gibt es tausende Objekte zum üben. Nüsse, Gewürze, Samen, Hülsenfrüchte....all sowas sind
wunderbare Übungsobjekte.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 00:08 | nach oben springen

#37

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 00:12
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Stecknadeln.....Schrauben....spitzen von Stiften.....Flechten auf einem kleinen Holzstück, Gallen an Blattunterseiten...usw.....


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#38

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 00:12
von mano | 136 Beiträge

Alles klar Heike werde ich ausprobieren.
Gute Nacht

Manfred

nach oben springen

#39

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 00:13
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Viel Glück...mach was draus, gute Nacht.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4903 Themen und 35548 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).