#1

Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 16:14
von mano | 136 Beiträge

Fotografiert bei strahlendem Sonnenschein 14:00 Uhr. Und das Bild schaut aus als hätte ich es um 20 Uhr fotografiert.
Irgendwie klappt das Bilder hochladen in dein Forum nicht mehr.
Habe mal ein Bild in mein Forum rein geladen. siehe Link https://bilderklick.de/viewtopic.php?f=19&t=22

Manfred

nach oben springen

#2

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 17:15
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Oha, ja, da stimmt was nicht. Müssen wir warten, bis es wieder geht, ich hab da keinen Einfluss drauf.
Das Bild ist doch ok, gut es ist auch keine echte Herausforderung, aber auch sowas übt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 17:57
von mano | 136 Beiträge

Das ist richtig Heike Ruhende Teile sind leichter zu fotografieren als Tiere die fliegen und sich fortbewegen.

Manfred

nach oben springen

#4

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 20:53
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Kleinere Objekte......und EIN Setup, das du irgendwann halbwegs beherrscht. Mein Fav. wäre die
Lumix mit dem 60er Makro.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 22:08
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Manfred,
darf ich Dich mal was fragen, ohne das Du böse auf mich bist? Ich machs mal.......
Wie lange fotografierst du schon? Wie bist du auf die Idee gekommen, Dich in eine Fokusstackingforum zu registrieren, wenn
Du nicht mal die Grundlagen der Makrofotografie im Griff hast? Hier ist ja grundsätzlich jeder willkommen, aber Fokusstacking
ist nochmal ne ganz andere Stufe der Makrofotografie.

Ich helfe Dir ja wirklich gerne, das dürftest Du und auch die mitlesenden Geduldigen wohl inzwischen gemerkt haben, aber es ist
sehr mühsam, wenn man immer und immer wieder nachfragen muss, welche Kamera, welche Einstellungen usw.....
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, wenn Du mal mit der FZ unterwegs bist, mal mit der Lumix, mal dieser Modus, mal ein anderer, mal das
60er Makro....es ist sehr kompliziert, müsste es aber nicht sein.

Wenn ich Dir weiterhin helfen soll, dann BITTE, bleib bei einem Setup, bleib bei einer Routine, Lumix, 60er Makro, Modus A, ISO auf Auto,
oder auf 400, aber nicht höher, Blende 8 oder 11, manueller Fokus, falls das 60er ein AF-Objektiv ist....dann stimmt die Basis. Bleib dabei
und lern, dieses Setup zu beherrschen.
Nimm dir dann kleine Objekte vor, also KLEINE, keine Rispentomaten, das sind keine wirklichen Makromotive....hab Dir ja ein Füllhorn an
Vorschlägen geschrieben.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 22:21 | nach oben springen

#6

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 23:25
von mano | 136 Beiträge

Heike die Frage ich mir im Nachhinein auch gestellt.
Heike lösche mich einfach aus deinem Forum du weißt, ich bin nicht nachtragend oder böse deswegen.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum.
Ich für meinen Teil werde mich den großen Tieren zuwenden.

Gruß Manfred

nach oben springen

#7

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 23:34
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Na danke dafür!


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 23:37
von mano | 136 Beiträge

Heike ich muus mich bedanken für deine Geduld vielleicht hören wir mal wieder voneinander ok.
So klinke mich aus danach darfst mich entfernen. Danke

Gruß Manfred

nach oben springen

#9

RE: Tomaten

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.08.2024 23:42
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Ich lass das noch ne Weile da stehen....warum, weiß ich grad selber nicht so genau...
Machs gut, und üben üben üben

Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 23:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4903 Themen und 35548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).