#16

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:07
von RheinweibAdministratorin | 5.066 Beiträge

Ja, ist es, aber es ist simpel und quasi selbsterklärend...und bei Fragen hier gibts ein paar Spezis, die
damit arbeiten und sicher niemanden hängen lassen, wenn er Fragen dazu hat.....


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.07.2024 00:08 | nach oben springen

#17

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:11
von RheinweibAdministratorin | 5.066 Beiträge

Wie gesagt, die eigenen Ansprüche bestimmen die Qualität des Bildes, nur das.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:15
von mano | 136 Beiträge

Schon klar Heike, was mich im Moment von dem Programm abhält, ist der stolze Preis, wo sie dafür verlangen.

Gute Nacht

Manfred

nach oben springen

#19

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:20
von RheinweibAdministratorin | 5.066 Beiträge

Ich vermute mal, du hast das Gesamtpaket gefunden, das für 199 Tacken....das braucht kein Mensch, aber es
ist offenbar inzwischen schwierig geworden, das als Singleprogramm zu bekommen....wenn hier jemand mehr
weiß, bitte posten.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:24
von mano | 136 Beiträge

Genau Heike der Preis schreckt ab.

manfred

nach oben springen

#21

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 00:28
von RheinweibAdministratorin | 5.066 Beiträge

Das ist ein Gesamtpaket mit Zeugs, das man nich wirklich braucht....ich hab gesucht, finde aber keinen
Link zum Singledownload, was ich von der Fa. Topaz ziemlich daneben finde! Wart mal ab, vielleicht
meldet sich ja ein Mitforist, der besser suchen kann, als ich.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#22

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 13:23
von RheinweibAdministratorin | 5.066 Beiträge

Hier gibt es einen brauchbaren Entrauscher, habe ihn eben mal getestet. Das ist eine 30 Tage Testversion mit Wasserzeichen,
die Vollversion kostet 59.95 bei Franzis.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-T...2-25727937.html


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.07.2024 17:34 | nach oben springen

#23

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 14:55
von mano | 136 Beiträge

Schau mal Heike, ich habe da noch ein Programm von Franzis Verlag, mit dem müsste es auch gehen.

Das Programm heißt Photo Optimizer 9 und das 2 Programm projects 4 Prof.

Habe die Programme schon länger, aber erst heute wider aufgespielt auf den PC. Beide sind von Franzis Verlag

Manfred

Angefügte Bilder:
optimizer.jpg
project4.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2024 15:11 | nach oben springen

#24

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 15:21
von mano | 136 Beiträge

Habe das Bild mal ausprobiert mit Photo Optimizer zu bearbeiten siehe Muster.

Das Programm kaufe ich mir noch dazu.
https://www.franzis.de/fotografie/oldies...?number=SW11463

Manfred

Angefügte Bilder:
136-9a3297a5.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2024 15:28 | nach oben springen

#25

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 15:49
von mano | 136 Beiträge

Habe die Demo Version von Projects 3 installiert. Das Programm habe ich heute gekauft statt 99€ 20€

Angefügte Bilder:
projects3.jpg
nach oben springen

#26

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 17:35
von mano | 136 Beiträge

Hallo Heike ist das Bild auch eine Biene?
Ist etwas unscharf, da ich das Raynox vorne auf dem Makro hatte. Ich glaube, ohne Raynox wäre es besser geworden.

Manfred

Angefügte Bilder:
P1036660 16+.jpg
nach oben springen

#27

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 17:54
von FREEWOLF | 166 Beiträge

Hallo Manfred,

ich bin zwar nicht Heike aber gerad da ja es ist eine Biene aber keine Honigbiene sondern eine Furchenbiene.

Aber warum klemmst Du für sowas das Reynox davor ? Mit dem 60er schaffst du das mit etwas Übung aus der Hand sogar mit AF und das geht viel schneller als wenn du dir den Schärfebereich mit einer Vorsatzlinse auf einen kleinen Punkt verringerst.

VG Hermann


Fotografieren soll Spass machen, das Motiv selber ist für mich wichtiger als alle technischen Kriterien um Dessen Entstehung ...
nach oben springen

#28

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 19:27
von mano | 136 Beiträge

Danke Herman, für die Information, nun hab ich wieder was dazu gelernt.
Mit AF Einstellung und nicht manuell? Probieren kann ich das mal.

Gruß Manfred

nach oben springen

#29

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 19:36
von FREEWOLF | 166 Beiträge

Freihand ist ohne AF sehr schwierig und bei bewegten Motiven fast unmöglich die Schärfe top zu treffen. Das 60er ist so eine gute Linse ich hatte sie ja auch, aber das Bessere ist des Guten Tod sie musste dem 90er weichen.
Ich hatte aber das 60er viele Jahre optisch 1A auch als Portrait Objektiv und der AF einfach super, klar du hast die Panasonic die sind AF mässig nicht ganz auf Olympus Niveau und obwohl Pana und Olympus das selbe System verwenden habe ich bemerkt dass das kreuzen verschiedenen Marken Komponenten (Olympus/Panasonic) immer gewisse wenn auch kleine Nachteile mit sich bringt.
Beim 60er Makro sollte das aber nicht einschneidend sein, wenn di diese Linse richtig einsetzt bringt die top Ergebnisse ...

Einfach einmal etwas Mut haben, raus gehen und los legen eine Handvoll Bilder schiessen und dann auswerten, so lernt man. Nicht gerade um 12.00 Uhr bei brütender Sonne dann frisst alles aus und zudem sind Insekten am frühen Morgen wenn es kühl ist sehr träge und man hat oft Erfolg.

VG Hermann


Fotografieren soll Spass machen, das Motiv selber ist für mich wichtiger als alle technischen Kriterien um Dessen Entstehung ...

zuletzt bearbeitet 31.07.2024 19:42 | nach oben springen

#30

RE: Biene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 19:54
von mano | 136 Beiträge

Hallo Hermann, hätte ich das früher gewusst, hätte ich Olympus Kamera gekauft.
Nun habe ich auch noch 2 Lumix Kamera, eine FZ330 und die GX9.
Um perfekte Bilder zu haben, sollte man bei der Kameraauswahl nicht sparen, so wie ich das gemacht habe.

Einstellung AF Modus A, S oder M?

Gruß Manfred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4901 Themen und 35532 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).