#1

Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 18:23
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Hallo zusammen,
heute ist mein neues 7Artisans 60/2,8 Mk II Makro für MFT eingetrudelt und ich musste mit ihm natürlich auch gassigehen,
bei dem Wind wurde das aber zur echten Herausforderung.....
Bin sehr von dem Billigchinaglas angetan, ein top Objektiv, nur der Blendenring vorne nahe der Frontlinse ist etwas
gewöhnungsbedürftig, zumal sie auch sehr leichtgängig ist. Aber sonst habe ich nichts zu meckern, die optische
Leistung stimmt, es ist gut verarbeitet, leicht, also im Vergleich zu meinem 100er 2,8 Samyang Makro ein echtes
Leichtgewicht, 330g vs. 780g.....das merkt man schon. Für 134.- ein sehr guter Gebrauchtkauf bei MPB.



























Immer diese lästigen Cessna´s....sagte der Airbus




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 23.06.2024 10:16 | nach oben springen

#2

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 22:19
von Kurt | 3.505 Beiträge

Liebe Heike

Das blühende Gras ist mein Favorit, gefolgt von der Jungfer im Grünen
und die anderen Bilder sind ebenfalls von einer bestechenden Schärfe.
Super

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 22:38
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Hallo Kurt,
ja, dieses Gras, es handelt sich um die "aufrechte Tespe", ein Anzeiger für Magerböden......und echt schön.
Werde mir morgen mal ein paar Exemplare mit heim nehmen. Das gehört genauer untersucht und fotografiert.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.06.2024 00:10
von Quartalsstacker | 557 Beiträge

Hallo Heike,

die Schärfe scheint sehr gut zu sein, Glückwunsch! Mir gefällt der Scheinbockkäfer auf der gelben Blüte am besten.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#5

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 15:22
von FREEWOLF | 139 Beiträge

Liebe Heike,

habe ich erst gesehen, ich bin ja noch neu hier. Ich weiss ja dass Du praktisch immer ohne Stativ outdoor bist, darum ein dickes Lob von mir zu den Bildern ...

LG Hermann


Fotografieren soll Spass machen, das Motiv selber ist für mich wichtiger als alle technischen Kriterien um Dessen Entstehung ...
nach oben springen

#6

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 15:34
von mano | 136 Beiträge

Hallo Heike, wie viel kostet das 60 mm Makro.

Manfred

nach oben springen

#7

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 17:33
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Vielen Dank für die wohlgesonnen Kommentare.

Manfred, suchs Dir aus:

https://www.mpb.com/de-de/suchen?q=7Arti...%20f%2F2.8%20II


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.07.2024 17:33 | nach oben springen

#8

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:39
von mano | 136 Beiträge

Heike schöne Bilder hat dein neues Makro Objektiv gemacht Kompliment. Hast die Aufnahmen am Morgen oder Abend gemacht?

Manfred

nach oben springen

#9

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:43
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Nachmittags, wie immer. Ich bin keine Lerche, die früh aus dem Nest fällt und losrennt.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:48
von mano | 136 Beiträge

Alles klar danke.

Manfred

nach oben springen

#11

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:51
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Du hast doch ein 60er Makro, welches eigentlich?


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:54
von mano | 136 Beiträge

Olympus 60 mm Makro

nach oben springen

#13

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:54
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Och jo.....dann nutz das Edelglas


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2024 23:58
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Makro ist zu 90% Übung Übung Übung, zumindest, wenn man ohne riesen Equipment loszieht.


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.07.2024 00:03
von mano | 136 Beiträge

Edelglas lach. Panasonic hat ein neues 100 mm Makro Objektiv raus gebracht, das würde mich reizen, aber 1000 € sind zu teuer.

Manfred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4887 Themen und 35439 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).