Nochmal ein bisschen Lichtmalerei
RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 19:33von Gebby • | 19 Beiträge
Ja ist "gemalt". Ist ein sogenannter Dom, der oben offen ist. Dazu erkläre ich bestimmt noch einiges, wenn es denn wirklich gewünscht ist. Ist ja hier im Focusstackingforum eigentlich nicht das Hauptthema. Da mich Ha-Jo Severin hier reingebracht hat, nochmals danke dafür, bin ich aber voll offen für Fragen. Nur Schade, dass man soweit voneinander weg wohnt.
Ich zeige dann auch gerne wie ein Dom in der zugrundeliegenden Hardware (siehe Bild) aussieht und wie er dann im Endeffekt entsteht.
Weiterer Vorgeschmack.
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 19:33von Gebby • | 19 Beiträge
Deine Einschränkung mit den Tagen, an denen man Links senden darf, beziehen sich auch auf Zitate, die Bilder in diesem Forum beinhalten. Nur so als Info. Ich wollte dich zitieren mit einem Bild hier im Forum. Wurde mir verweigert mit dem Hinweis auf Links zu externen Seiten.
Nun ja, danach noch 4 Tage.
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 20:56von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Ich kenn mein eigenes Forum nich, aber ich hatte bis jetzt ja auch MEGAAA-Glück bei meinen Co-Admins, einer
"verlässlicher" als der andere.....ich schmeiss den Laden alleine und kann nich alles wissen, wofür ich mich nur
bei allen Usern entschuldigen kann.
Wie ein Dome gemacht wird, weiß ich, also in der Theorie, aber bei der Praxis hörts dann auch auf. Ich werde
mich wohl auch nie darauf spezialisieren, mein Thema is und bleibt Makro, das is nur mal wieder ein Ausritt in
fremde Reviere, aber man lernt bei diesen "Ausflügen" immer soviel dazu, und ich bin ja eh wie ein Schwamm,
alles wird ausprobiert, von Astro bis Mikro usw., ich kann garnich anders.
Ich werde Dir sicher noch einige Fragen stellen
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 21:19von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 21:27von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Und ich hab auch ein "kleines" Problemchen damit, als Frau alleine in der Nacht mit bunten Lämpchen
rumzufuchteln, das wird nix ohne einen 2 Meter hohen, muskelbepackten Geleitschutz, ich trau mich das
nicht. Eigentlich ein Armutszeugnis für alle Jungs.........oder?
Albert Einstein
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 13:49von Gebby • | 19 Beiträge
Lightpainting ist nur ein Aspeskt, der mir mal, mehr oder weniger, aufgezwungen wurde. Aber es gefiel mir und ich machte damit weiter.
Ja, allein rumrennen ist so eine Sache. Auch als Mann rennt man mit teurer Technik nachts rum. Da kann es schon Begehrlichkeiten wecken.
Ich versuche mal nen Link (richtig gehts erst in 3 Tagen): https ://www. flickr.com/photos/183952420@N03/
Die beiden Leerzeichen einfach löschen, dann siehst du was ich so ablichte, ist breit gefächert.
MfG
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 16:53von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Boah, echt schön, Deine Lichtpinselei, und auch sonst, Du machst ja teilweise den gleichen "Blödsinn" wie ich .
Gefällt mir sehr gut!
Albert Einstein
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 18:43von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Das is wohl wahr, zumal ich hier niemanden habe, mit dem ich fotografisch was anfangen könnte. Mein Bekanntenkreis
is hier sowieso mehr als sehr überschaubar, ich bin nicht so die Allergeselligste, aber bei Gleichgesinnten taue ich ruck
zuck auf
Albert Einstein
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 21:51von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Ich könnts doch jetzt mal riskieren, rauszugehen mit Lämpchen usw., alles guckt Fußball, aber ich will auch gucken....irgendwas
is ja immer verdammt!
Albert Einstein
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 17.06.2024 21:37von Gebby • | 19 Beiträge
Ich probiere mal ob ich Links jetzt posten kann.
Eine Ausstellung, die schon an zwei Orten zu sehen war: https://wuhletalerff.de/lightpainting/
Wuhletaler Fotofreunde ist übrigens der Fotoclub, in dem Ha-Jo Severin und ich zugegen sind...
Unter "Mitglieder und Ha-Jo Severin" sind auch Stackings von Ha-Jo zu sehen.
Keine Fehlermeldung mehr. Dann viel Spaß beim Betrachten.
MfG Gebby
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 18.06.2024 22:53von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Albert Einstein
Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 237 Gäste und 3 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35914
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |