#16

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 19:33
von Gebby | 18 Beiträge

Ja ist "gemalt". Ist ein sogenannter Dom, der oben offen ist. Dazu erkläre ich bestimmt noch einiges, wenn es denn wirklich gewünscht ist. Ist ja hier im Focusstackingforum eigentlich nicht das Hauptthema. Da mich Ha-Jo Severin hier reingebracht hat, nochmals danke dafür, bin ich aber voll offen für Fragen. Nur Schade, dass man soweit voneinander weg wohnt.
Ich zeige dann auch gerne wie ein Dom in der zugrundeliegenden Hardware (siehe Bild) aussieht und wie er dann im Endeffekt entsteht.
Weiterer Vorgeschmack.

nach oben springen

#17

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 19:33
von Gebby | 18 Beiträge

Deine Einschränkung mit den Tagen, an denen man Links senden darf, beziehen sich auch auf Zitate, die Bilder in diesem Forum beinhalten. Nur so als Info. Ich wollte dich zitieren mit einem Bild hier im Forum. Wurde mir verweigert mit dem Hinweis auf Links zu externen Seiten.
Nun ja, danach noch 4 Tage.


zuletzt bearbeitet 13.06.2024 19:57 | nach oben springen

#18

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 20:56
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Ich kenn mein eigenes Forum nich, aber ich hatte bis jetzt ja auch MEGAAA-Glück bei meinen Co-Admins, einer
"verlässlicher" als der andere.....ich schmeiss den Laden alleine und kann nich alles wissen, wofür ich mich nur
bei allen Usern entschuldigen kann.
Wie ein Dome gemacht wird, weiß ich, also in der Theorie, aber bei der Praxis hörts dann auch auf. Ich werde
mich wohl auch nie darauf spezialisieren, mein Thema is und bleibt Makro, das is nur mal wieder ein Ausritt in
fremde Reviere, aber man lernt bei diesen "Ausflügen" immer soviel dazu, und ich bin ja eh wie ein Schwamm,
alles wird ausprobiert, von Astro bis Mikro usw., ich kann garnich anders.
Ich werde Dir sicher noch einige Fragen stellen

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#19

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 21:13
von Gebby | 18 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #18
Ich werde Dir sicher noch einige Fragen stellen

LG
Heike

Nur zu, auch ich lerne gerne dazu.

nach oben springen

#20

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 21:19
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Hast Du Dich komplett fotografisch darauf spezialisiert, oder ist das nur ein Teil vom ganzen?


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#21

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 13.06.2024 21:27
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Und ich hab auch ein "kleines" Problemchen damit, als Frau alleine in der Nacht mit bunten Lämpchen
rumzufuchteln, das wird nix ohne einen 2 Meter hohen, muskelbepackten Geleitschutz, ich trau mich das
nicht. Eigentlich ein Armutszeugnis für alle Jungs.........oder?


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#22

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 13:49
von Gebby | 18 Beiträge

Lightpainting ist nur ein Aspeskt, der mir mal, mehr oder weniger, aufgezwungen wurde. Aber es gefiel mir und ich machte damit weiter.
Ja, allein rumrennen ist so eine Sache. Auch als Mann rennt man mit teurer Technik nachts rum. Da kann es schon Begehrlichkeiten wecken.
Ich versuche mal nen Link (richtig gehts erst in 3 Tagen): https ://www. flickr.com/photos/183952420@N03/
Die beiden Leerzeichen einfach löschen, dann siehst du was ich so ablichte, ist breit gefächert.
MfG

nach oben springen

#23

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 16:53
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Boah, echt schön, Deine Lichtpinselei, und auch sonst, Du machst ja teilweise den gleichen "Blödsinn" wie ich .
Gefällt mir sehr gut!


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#24

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 17:52
von Gebby | 18 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #23
Boah, echt schön, Deine Lichtpinselei, und auch sonst, Du machst ja teilweise den gleichen "Blödsinn" wie ich .
Gefällt mir sehr gut!

Vielen lieben Dank
Dann ist es erneut sehr schade, das man soweit entfernt haust.

nach oben springen

#25

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 18:43
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Das is wohl wahr, zumal ich hier niemanden habe, mit dem ich fotografisch was anfangen könnte. Mein Bekanntenkreis
is hier sowieso mehr als sehr überschaubar, ich bin nicht so die Allergeselligste, aber bei Gleichgesinnten taue ich ruck
zuck auf


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#26

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 14.06.2024 21:51
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Ich könnts doch jetzt mal riskieren, rauszugehen mit Lämpchen usw., alles guckt Fußball, aber ich will auch gucken....irgendwas
is ja immer verdammt!


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#27

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 17.06.2024 21:37
von Gebby | 18 Beiträge

Ich probiere mal ob ich Links jetzt posten kann.
Eine Ausstellung, die schon an zwei Orten zu sehen war: https://wuhletalerff.de/lightpainting/

Wuhletaler Fotofreunde ist übrigens der Fotoclub, in dem Ha-Jo Severin und ich zugegen sind...
Unter "Mitglieder und Ha-Jo Severin" sind auch Stackings von Ha-Jo zu sehen.

Keine Fehlermeldung mehr. Dann viel Spaß beim Betrachten.
MfG Gebby


zuletzt bearbeitet 17.06.2024 21:46 | nach oben springen

#28

RE: Nochmal ein bisschen Lichtmalerei

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 18.06.2024 22:53
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Interessant, was ihr da so macht, ich würd gerne mitmachen, aber ein Umzug ist ausgeschlossen


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4887 Themen und 35439 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).