in Stacking: Flora und Fauna indoor
21.02.2016 21:36
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Bei der oberen Ansicht der 100% werden unscharfe Abschnitte sichtbar. Ist das nicht zu Ende gestacked oder ist das die Realität und Teil des normalen Stacking-Prozesses?
Habe mal versucht, das obere Teilbild zu behandeln, obwohl als jpg nur eine kleine Datei:
Ist nur ein Screenshot:
Einiges kann man da noch sichtbar machen; bestimmt noch mehr mit dem Original-File
22.02.2016 06:13
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Ekki vielen Dank für deine Bemühungen Gut dass du da noch etwas heraus holen konntest Ich habe aber geschrieben, dass es sich um ein gänzlich unbearbeitetes Foto handelt so wie es aus HF Meth. C kam Meth C besitzt keine Köstlichkeiten an den Parametern etwas zu verändern Mögliche Anpassung entweder vor oder nach dem Stack
Ich passe die Beleuchtung meistens erst nach dem Stack an Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute - Ansel Adams -
Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK
zuletzt bearbeitet 22.02.2016 06:14 |
nach oben springen
22.02.2016 06:46
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Thomas,
das Bild ist super geworden. Die unbearbeiteten Ausschnitt aus der 100% Ansicht zeigen welche gute Auflösung das Zeiss semiplan 6,3 liefert. Die Linse ist wirklich sehr gut.
Die Bearbeitung hat sich gelohnt wie man an einem Endergebniss schön sehen kann, ist der HG Klar, die schärfe sehr gut und die Farben sehr natürlich und schön.
22.02.2016 09:18
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von Thomas Hauth im Beitrag #5Ich habe aber geschrieben, dass es sich um ein gänzlich unbearbeitetes Foto handelt so wie es aus HF Meth. C kam Meth C besitzt keine Köstlichkeiten an den Parametern etwas zu verändern
Das habe ich gelesen. Deshalb ja auch meine Frage dazu.
Im fertigen Foto (oben) sind diese "unscharfen Bereiche" immer noch zu sehen...
22.02.2016 09:31
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Ekki,
also ich kann natürlich noch nachschärfen, werde ich aber auf Grund des damit einhergehenden "Rauschzuwachses" nicht tun. Ich finde das Endergebnis durchgehend scharf, zumindest in meinen Augen
Viele Grüße Thomas
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute - Ansel Adams -
Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK