Überall Ganoven.......
Überall Ganoven.......
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 16:27von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Da führt man sein Telezoom zwischen zwei Regenschauern gassi und zack......rennen einem zwei
Ganoven vor die Frontlinse, sogar maskiert, am hellichten Tage......geschnappt!
Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 DI VC adaptiert an Lumix G91 bei 300mm, ISO Auto, Blende offen.
LG
Heike, Hauptkommissarin
______________________________________________________________________________________________________
Warum ist ein "Immerdrauf" ein Wechselobjektiv???
______________________________________________________________________________________________________
RE: Überall Ganoven.......
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 17:13von FREEWOLF • | 229 Beiträge
Ja eigentlich possierliche Tierchen, aber es sind echte Schädlinge. Sie gehören nicht hierher, richten grosse Schäden an, verdrängen andere Arten und vermehren sich wie die Pest. So hübsch sie anzusehen sind, werden sie zur Plage und ich denke bald einmal wir es nur noch möglich sein sie durch Bejagen zu reduzieren ...
Ich weiss warum ich bewusst mit Olympus fotografiere, wenn ich Vollformat unbedingt bräuchte, dann hätte ich es ...
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 17:17von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Da hast Du Recht, is ne invasive Art und Kassel, die "Waschbärenhauptstadt" ist nicht wirklich weit weg,
nur so 30km.....mal sehen, wie das weiter geht. War nur ne Frage der Zeit, bis die hier ankommen.
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 17:24von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo
Das Bild mit Spiegelung gefällt mit gut.
Eure Beschreibung der Art, trifft sehr passend auch für die Menschheit zu.
Kurt
Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 17:25von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 18:24von FREEWOLF • | 229 Beiträge
Hmmm Heike,
dann müssten "wir" ja eigentlich auch Bejagt werden, wenn man die Probleme die da in riesengrossen Schritten auf die Welt zukommen noch abwenden will. Dass der Homo Sapiens dazu nicht in der Lage ist, hat er schon länger belegt ...
Hermann
Ich weiss warum ich bewusst mit Olympus fotografiere, wenn ich Vollformat unbedingt bräuchte, dann hätte ich es ...
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 18:52von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 18:59von Gernot K • | 92 Beiträge
Da gefällt mir das Zitat aus dem Film "Matrix".
Ungefähr so: jedwediger Säuger bildet mit der Natur mehr oder weniger ein Gleichgewicht mit seiner Umwelt. Der Mensch tut das nicht, er vermehrt sich und vermehrt sich und beutet ein Gebiet aus bis die natürlichen Resourcen erschöpft sind und weiteres Überleben ist nur möglich durch Ausbreitung auf ein neues Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt .... das Virus. Die Menschen sind die Krankheit des Planeten.
Aber zurück zu den Waschbären .... warum sind sie in der Stadt. Weil wir ihnen jeglichen Lebensraum genommen haben .... in der Stadt fehlen ihnen natürlich auch die natürlichen Feinde und so vermehren sie sich unkontrolliert.
Jeder Astrofuzi weiß über die Lichtverschmutzung in D (und Europa)...d.h. jeden Steinwurf weit ist Zivilisation ... wirkliche weiten der Natur gibt es kaum noch.
Nicht der Waschbär ist Schuld, ob er nun eingeschleppt wurde oder nicht, sondern wir.
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 19:33von FREEWOLF • | 229 Beiträge
Gernot,
da hast du meine 100%ige Zustimmung nur wird auch Deine Mahnung im Nichts verhallen. Der Mensch ist zu blöd und wird sich seinen eigenen Untergang schaffen. Dies soll gegen Niemand hier sein aber Beispiel Deutschland: Alle jammern, die Industrie ist am Boden und es läuft schlecht und schuld sind immer die Anderen.
Die Auto Industrie als Beispiel, vollkommen stehen geblieben der Verbrenner soll überleben und freien Fahrt für freie Bürger. Es werden immer grössere und schwerere Karren gebaut, nicht wirtschaftliche und umweltfreundlich, es muss klotzen und 500Ps und mehr müssen es sein, anstatt vernünftige Elektro und Wasserstoff Autos mit 1000km Reichweite zu bauen. Auch für mich klar dass das ev. nicht die definitive Lösung ist aber es ist ein Anfang, technisch ist da noch viel möglich.
Dies nur ein Beispiel für hunderte von Fehlhandlungen, du verstehst was ich meine denke ich mehr zu sagen bringt nichts. Alle reden von Ökologie und wenn man mit den Leuten redet hört man nur Eines, reisen - reisen - reisen - nach mir die Sinthflut .........
Hermann
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 22:23von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Zitat von Gernot K im Beitrag #8
Aber zurück zu den Waschbären .... warum sind sie in der Stadt. Weil wir ihnen jeglichen Lebensraum genommen haben ....
Die haben hier nix verloren, sie werden nicht bejagt und vermehren sich wie die Karnikel. Die werden wir sowieso nicht
mehr los, aber wenn ich auf YT Clips aus Kassel schaue, dann sollten wir so langsam mal was unternehmen, bevor man
seinen eigenen Balkon nicht mehr betreten kann! So nett ich sie auch finde und mich doch sehr über das unverhoffte Motiv
gefreut hab, sie gehören nicht in die heimische Fauna.
LG
Heike
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 24.09.2024 22:57von FREEWOLF • | 229 Beiträge
Lösungsansatz: Waschbär Steak und Schnitzel zum Sommerhit hochstilisieren, z.B. wie Kinderschokolade und Nutella. Ernährungstechnische Katastrophe, 40% Palmfett 50% Zucker Noch etwas Chemie, Milchpulver und Stabilisatoren und ganz wenig billige Nüsse gemahlen, also völlig ungesund.
Wird aber gefressen wie blöd und die Werbung kostet Millionen was belegt wie billig der Plunder ist. Genauso könnte man Waschbär zur Grillsaison vermarkten ...
Hermann
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 25.09.2024 11:50von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Warum nicht.......es soll ja ähnlich wie Kaninchen schmecken, mit einem leichten Wild-Geschmack. Es gibt auch schon
Metzger, die machen Wurst draus. Vielleicht sollte ich beim nächsten Fotoausflug meine Armbrust mitnehmen, hab schon
lange nicht mehr gegrillt.......
Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 237 Gäste und 3 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35914
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |