Der Kugelplanet

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2024 19:04
von FREEWOLF | 232 Beiträge

Sieht aus wie aus einer anderen Welt, ist aber nur ein kleiner Anschnitt von einem weissen Schleimpilz den ich an einem Totholz entdeckt habe. Er hat so schön gefunkelt und beim näheren Hinsehen habe ich diese Wasser Tröpfchen entdeckt. Zusammen mit den Reflektionen meines Ringlichtes ergab sich diese surreale Welt ...

LG Hermann

Kamera: E-M5MK3
Objektiv: Zuiko 90mm Makro plus Konverter MC-1.4
Blende: 7.1
Belichtungszeit: 1/60 Sek.
Beleuchtung: Godox Ring 72
ISO: 400
Dateiformat RAW/JPG: JPG fein
Beschnitt in % (Breite und Höhe): Keine
Abbildungsmaßstab: 2.8:1
Anzahl der Schritte: 60
Länge der Schritte: 2 (Olympus 1-10)
Arbeitsabstand: ~ 3 cm
Stacking-Software: Helicon Focus
Artenname:
Aufnahmedatum: 08.07.24
Sonstiges: Ab Stativ

Ganz kleine Dinge sind faszinierend wenn man sie sieht ...

zuletzt bearbeitet 26.07.2024 19:24 | nach oben springen

RE: Der Kugelplanet

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2024 20:36
von RheinweibAdministratorin | 5.151 Beiträge

Das sieht ja bizarr aus, sowas mag ich sehr. Ich komm bestimmt auf Dich zurück, um auch endlich mal
welche zu finden. Stell Dich mal auf Fragen ein

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2024 21:51
von FREEWOLF | 232 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #2
Das sieht ja bizarr aus, sowas mag ich sehr. Ich komm bestimmt auf Dich zurück, um auch endlich mal
welche zu finden. Stell Dich mal auf Fragen ein

LG
Heike

Heike,

na ja darauf werde ich mich wohl einlassen müssen wenn ich so reize. Nein das Gebiet ist wirklich reizvoll es soll ja über 1000 Arten geben. Ich habe Dir ja in der "Plauderecke für Techniker" auf Deine Frage etwas zu Schleimpilzen geschrieben und wo man sie am besten findet. Garantie gibt es nie ich habe schon Stunden im Wald verbracht und mich dann gefragt ob Makro die richtige Entscheidung war, aber es ist gut und bleibt spannend.
Ich hänge Dir hier noch das Ganze Bild an ohne grosse Beschreibung, das will ich einmal in der Bilderrubrik tun. Das war der ganze Pilz er was ca 4cm klein und davon nahm ich den Ausschnitt.

LG Hermann

Ganz kleine Dinge sind faszinierend wenn man sie sieht ...

zuletzt bearbeitet 26.07.2024 19:25 | nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2024 22:46
von RheinweibAdministratorin | 5.151 Beiträge

Zitat
Ich habe Dir ja in der "Plauderecke für Techniker" auf Deine Frage etwas zu Schleimpilzen geschrieben und wo man sie am besten findet.

Upps....da hab ich wohl was übersehen, wird nachgeholt.

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4964 Themen und 35968 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).