in Stacking: Flora und Fauna indoor
14.01.2022 17:33
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo
Auf einer Brennnessel habe ich dunkel- und hellgrüne Blattläuse gefunden. Sie waren immer wieder in Bewegung. Den Stack habe ich 15 Mal angefertigt und aus den Stacks die Bereiche ohne Bewegung zu einem Bild vereint.
Eine Wanderung durch das Bild. Zur Motivation einen Ausschnitt des Bildes.
15.01.2022 00:03
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von Kurt im Beitrag #1Schön, wenn ihr mir berichten könnt, was euch besser gefallen hat.
Hallo Kurt, wo hast Du im Berner Oberland zur Zeit Blattläuse her? Bei uns liegt noch immer Schnee und die Nächte sind sehr frostig.
Irre, der Aufwand mit den wuselichen Läuschen und ich muss sagen: beide Methoden haben gefallen. Mit der Methode von Tobias Hüllmandel kann man selbst mehr tun.
15.01.2022 15:54
von
gogs
• | 636 Beiträge
Hallo Kurt, mir gefallen beide Versionen sehr gut. Mit dem Video kann man dass zeigen was man persönlich rüber bringen will und bei der interaktiven Aktion kann der Betrachter selber spielen+genießen. Also beides hat seinen Charm, Nutzen.... mit freundlichen Grüßen Christian
P.S.: vielleicht noch einen Stick aus deinem Archiv präsentieren?
15.01.2022 19:11
von
gogs
• | 636 Beiträge
Ja da kommt Freude auf, vielen Dank, die Zoomfahrt in den Mohnkapsel-Stick ist richtig Spitze. Auch eine ideale Möglichkeit um bspw. auch Kleinstadtmuseen (mit "nur" alten Schaukästen) richtig attraktiv zu gestalten. mfG Christian
15.01.2022 21:41
von
Quartalsstacker
• | 581 Beiträge
Hallo Kurt,
was für ein Gewusel, das macht richtig Spaß. Ich nehme gerne zuerst die vorgezeichnete Route und danach die individuellen Wege. Jetzt müsste man den Tierchen "nur noch" etwas Eigenleben einhauchen....
19.01.2022 20:45
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Mit dem vorgefertigten Video kann ich weniger anfangen. Mehr mit Bildern, die man mit einer Maus (z.B.) bewegen, vergrößern, verkleinern oder komplett anzeigen lassen kann. Ähnlich wie in meinem 360°-Foto in Beitrag #2.
VG Ekkehard
zuletzt bearbeitet 19.01.2022 20:45 |
nach oben springen
24.01.2022 09:01
von
leku
• | 921 Beiträge
Hallo Kurt, mir gefällt der Beitrag 2 besser, da sich die Tiere ja nicht bewegen, kann man sich selber dorthin bewegen, welchen Abschnitt man betrachten möchte.