#16

RE: Schleimpilzfotografie

in Plauderecke für Techniker 16.07.2024 22:57
von FREEWOLF | 139 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #15
Hallo Hermann,
ein Papillio hatte ich mal, es hat mich aber genervt, das Ding um den Hals hängen zu haben. Meine Augen sind
auch nicht mehr die jüngsten, die haben auch schon 61 Jährchen aufm Buckel, aber noch gehts im Feld auch ohne
ein Makrofernglas. Das Ding is schon gut, keine Frage, aber ich bin eine Freundin von sehr leichtem Gepäck, schleppe
nur ungern Kram mit, wie Stativ, Lampen ect.
Naja, der nächte Herbst wird kommen, vielleicht hab ich ja mal Glück und finde welche diese seltsamen Wesen.

LG
Heike


Klar der ganze Plunder und das Gewicht ist die andere Seite, deshalb bin ich mit Olympus glücklich. Allerdings ohne Stativ und Schleimpilze ist schon ein gewagtes Unterfangen, sind doch die ganz interessanten Dinge dieser Gattung, nämlich die Fruchtstände nur 5-8 mm "hoch"

LG Hermann


Ganz kleine Dinge sind faszinierend wenn man sie sieht ...
nach oben springen

#17

RE: Schleimpilzfotografie

in Plauderecke für Techniker 16.07.2024 23:00
von RheinweibAdministratorin | 5.035 Beiträge

Ich seh mich grad mit meinem Laowa 2,5-5x Ultramakro liegend aufm Waldboden, Schleimer jagen....oha


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Schleimpilzfotografie

in Plauderecke für Techniker 06.08.2024 12:12
von turbok | 21 Beiträge

Hallo!
ich habe da einmal ein Poadcast auf Spotfy gehört, vielleicht hilft das weiter
MacroTalk - 051 Interview mit dem Schleimpilzfotografen Mario
https://open.spotify.com/episode/3E4RyuThMesnjB2n8kpcfi
Grüße
Kurt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4887 Themen und 35439 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).