in Stacking: Flora und Fauna indoor
07.02.2016 01:03
von
goethe19 (gelöscht)
....mit geliehener Optik
Kamera:50D Objektiv:MITUTOYO 10/0,28 unendlich + Raynox 250 als Komp.Linse Blende: Zeit:1,6s Beleuchtung:3 LED ISO:100 Dateiformat: Stativ/Setup: Abbildungsmaßstab:10:1 Stackingschritte:133 Stacking-Software:HF Beschnitt: - Aufnahmedatum:heute Besonderes: das Objektiv hat einen tollen Arbeitsabstand zum Motiv (35mm) mit sehr schönem Bokeh es wurden absichtlich mit weniger Abstand gestackt , da ich lediglich das Objektiv testen wollte - auf eine weitere BEA bezüglich Staub wurde verzichtet
07.02.2016 01:30
von
goethe19 (gelöscht)
Zitat von goethe19 im Beitrag #1....mit geliehener Optik
Kamera:50D Objektiv:MITUTOYO 10/0,28 unendlich + Raynox 250 als Komp.Linse Blende: Zeit:1,6s Beleuchtung:3 LED ISO:100 Dateiformat: Stativ/Setup: Abbildungsmaßstab:10:1 Stackingschritte:133 Stacking-Software:HF Beschnitt: - Aufnahmedatum:heute Besonderes: das Objektiv hat einen tollen Arbeitsabstand zum Motiv (35mm) mit sehr schönem Bokeh es wurden absichtlich mit weniger steps gestackt , da ich lediglich das Objektiv testen wollte - auf eine weitere BEA bezüglich Staub wurde ebenfalls verzichtet
07.02.2016 08:04
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Wolle,
sehr schön mal ein Bild mit dem Mitutoyo apo zu sehen. Der Arbeitsabstand ist in der tat super bei den teilen Mit seiner apuertur von 0,28 löst es dazu geringfügig höher auf als das M plan 10. Aber dadurch müssen auch die Stackschritte noch ein bisschen kleiner sein.
Viele Sagen das die Mitu serie auch für Vollformat geeignet wäre. Man findet in netz aber keine wirklich aussage kräftigen Bilder dazu. Es fehlen viele Angaben oder sie sind sehr klein die Bilder. Macht doch mal ein Bild mit deiner Vollformat Kamera, würde mich persönlich mal interssieren.
Das Bild ist gut gelungen. scharf und schön. Den Kontrast finde ich sehr natürlich und die Farben ebenfalls.
Bei einem Mikroskop Objektiv von einem schönen Bokeh zu sprechen finde ich interssant.
Ich gehe jede wette ein das das aber eher zufall ist. Bei anderen Bildern wird vermutlich das bokeh eher ein krauss sein wie es bei mikroskop Objektiven eher typisch ist.
Hier hast du einen Link zur Kompletten Serie, wenn man sie neu kaufen möchte:
07.02.2016 12:45
von
goethe19 (gelöscht)
Hi Alex,
den link hatte ich auch schon in deutsch gelesen - da läßt man den Geldbeutel besser zu !!! Ansonsten finde ich das Arbeiten mit dem Objektiv sehr angenehm, da es durch den Abstand zum Motiv einen sehr großen Belichtungsspielraum hat und durch seine Länge wie ein Verlängerungstubus funktioniert. Werde weitere Beispiele zeigen, auch mal mit Vf - habe das auch noch in 20:1, da beiße ich mir bestimmt die Zähne aus !!!!!!!!
07.02.2016 13:46
von
goethe19 (gelöscht)
Zitat von Adalbert im Beitrag #5Hallo Wolfgang, kann man irgendwo offiziell solch traumhafte Objektive ausleihen oder braucht man dazu Vitamin B ? Danke und Gruß, Adi
Hi Adi,
kann man - Rainer hat die zum Leihen gegen eine kleine Gebühr - ich will sie aber noch BEHALTEN...........