Etwas aus dem Schuhkarton,

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 22.11.2024 21:08
von Lichtfänger | 1.183 Beiträge

etwas Klatschmohn. Mal sehen ob sich das Bild hier betrachten läßt. Es sind ja schließlich runde 180°.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!

zuletzt bearbeitet 22.11.2024 21:09 | nach oben springen

RE: Etwas aus dem Schuhkarton,

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 22.11.2024 21:32
von FREEWOLF | 230 Beiträge

Hans - Joachim

ein schönes Panorama zeigst Du hier, sauber zusammengesetzt und wirklich überwältigend diese Mohnflut ...

VG Hermann

Makro Fotografie ist cool, sie Zeigt uns eine wunderbare Welt welche die Meisten gar nicht kennen oder bemerken ...
nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 22.11.2024 22:17
von RheinweibAdministratorin | 5.144 Beiträge

Nabend Hans Joachim,
ist das ein echtes Pano, also ein Stitch, oder ist das nur zugeschnitten? Das ist jedenfalls ein Träumchen für Insekten
jedweder Couleur. Umwerfend!

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 22.11.2024 23:37 | nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 22.11.2024 23:22

Hallo Heike,

das ist ein echtes Pano!! Ich weiß aber nicht mehr wie viele Einzelbilder es waren. Es müssen so um die 8 bis 10 Bilder gewesen sein. Ja, da war insektenseitig einiges los. Der Bauer ist nur zu bedauern. Alle latschen auf den Acker, um ein Selfi inmitten der Mohnblüten zu machen und latschen die eigentlichen Ackerfrüchte kaputt.

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!

zuletzt bearbeitet 22.11.2024 23:26 | nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 23.11.2024 00:04
von RheinweibAdministratorin | 5.144 Beiträge

Tja, wat wlllste maaache? Diese nervigen Youtube-Freaks hab ich sogar schon hier im langweiligen NSG Borkener See
gesehen...zwei Weiber, eine in seltsamen Plüschklamotten, die sich merkwürdig am Zaun irgendwie dumm in Szene
gesetzt hat, die andere, vermutlich eine Profifotografin mit einem Profitelefon.....ich hab mir das seltsame Schauspiel
erst aus der Ferne angeguckt, dann bin ich mal näher hingegangen, die sollten mich incl. meinem extremen Missfallen
an der Szene deutlich wahrnehmen, aber die haben rein garnix wahrgenommen......die haben ihr was auch immer
durchgezogen und sind abgeschwirrt.......tooooll
Es gibt garnicht genug Worte, um zu erfassen, was ich empfunden habe, als mir diese beiden Tussen mitten im NSG
begegnet waren. Relativ laut hab ich aber gerufen "wo is ein Blitz, wenn man mal einen braucht?"

Ich schweife ab (mal wieder )
Gute Nacht
Heike

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 23.11.2024 11:34
von Kurt | 3.575 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Der Mohn ist natürlich der Hit, das Panorama gut gelungen.

Das Bild gefällt mir sehr gut, so gut, dass ich es bearbeitet habe.
Links und rechts beschnitten, so dass der Weg weg ist.
Die Windräder und einige Häuser entfernt.
Retusche macht Spass.

Kurt

Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist Gestern 20:38

Ja Kurt,
zuerst danke für Deinen lobenden Kommentar. Zur Retusche: Die "Häuser" habe ich absichtlich im Bild gelassen. Der Normalbetrachter wird nicht wissen warum. Es ist eine alte Mühle, vollständig gebaut mit gespaltenen Findlingen, die die Gletscher der letzten Eiszeit hier liegengelassen haben.
Und die Windräder, Caspar-David Friedrichs Alptraum, mit denen ist hier die ganze Landschaft zugepflastert. Ade Landschaftsfotografie!! Und sie bescheren uns nochetwas, mit die höchsten Strompreise bundesweit. Warum? Wegen der Durchleitungsgebühren des Stroms zu den Verbrauchern in anderen Bundesländern. Eigentlich müßten die die Durchleitungsgebühren bezahlen!!

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 199 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1950 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4959 Themen und 35927 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).