Ich stelle mich vor

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 19.11.2024 16:56
von Franck | 1 Beitrag

Hallo,

Franck, 61 Jahre alt, lebt in der Nähe von Paris, begeistert sich für die Wissenschaft im Allgemeinen und ist seit vielen Jahren Beobachter des Himmels. Ich interessiere mich auch für die makroskopische und mikroskopische Welt.
Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von dem, was ich in dieser Welt entdecke.
Ich habe Sie mit großem Interesse gelesen und beschlossen, mich im Forum zu registrieren, um mit Ihnen teilen zu können.

Ich mache hauptsächlich Makroaufnahmen verschiedener Motive mit einer Geschwindigkeit von 5x und mehr auf einer heimischen Makrobank, aber auch auf einem Mikroskop. Ich mache auch eher "traditionelle“ Makroaufnahmen mit einem Verhältnis von 1/1 mit einem Sigma 105-mm-Objektiv.
Ich habe eine Canon 1200D und eine 5DmkII. Ich denke darüber nach, Ende des Jahres ein M6mkII zu kaufen.
Für mein Stacking verwende ich die Software Zerene und Helicon.

Mit freundlichen Grüße
Franck

nach oben springen

RE: Ich stelle mich vor

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 19.11.2024 17:21
von RheinweibAdministratorin | 5.140 Beiträge

Hallo Franck,
herzlich Willkommen in unserer Gemeinde. Bin sehr gespannt, was Du uns so alles zeigen wirst.
Ich wünsch Dir hier viel Spaß und reichen Erkenntnisgewinn.

LH
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 19.11.2024 19:36
von Kurt | 3.574 Beiträge

Hallo Frank

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich freue mich auf deine Bilder und mit dir, auf deine neue Kamera.

Kurt

Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 19.11.2024 22:21
von Lichtfänger | 1.179 Beiträge

Bonjour Franck !

Bienvenue dans notre petit groupe.

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4956 Themen und 35914 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).