#1

Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.08.2024 17:25
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Hallo zusammen,
das dicke Irix wollte Gassi geführt werden....man merkt doch so langsam, das sich die Saison dem Ende zuneigt, schade eigentlich.
Lumix G9 Mk I, Irix 150/2,8 Makro mit Adapter Canon EF auf MFT, ISO auf Automatik, das sind alles 6K Frames.


























LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.08.2024 21:53
von Lichtfänger | 1.144 Beiträge

Hallo Heike,

dieser Spazirgang hat sich ja richtig gelohnt. Und gleich zwei verschiedene Wanzen! Ich bin heute um einen See in der Nähe gelaufen, so eineinhalb Stunden. Außer zwei Mistkäfern ist mir nichts begegnet. Da kann man bei Deiner Ausbeute glatt neidisch werden.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#3

RE: Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.08.2024 22:10
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Hans Joachim,
das waren sogar drei, eine Lederwanze an Odermenning, eine Mini-Randwanze auf der Hagebutte, und eine Wipfel-Stachelwanze,
die grüne Schönheit. Ich mag Wanzen, also draußen, wo sie hingehören. Die sind so schön entspannt und null hektisch ,
dankbare Makromotive.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.08.2024 22:29
von FREEWOLF | 172 Beiträge

Heike,

Du bist ja recht aktiv und machst reiche Beute und alles von Hand mit der schweren Linse Chapeau. Klar bei den Wanzen bricht die Schärfe in der Mitte ab, da würde ein Stacking mit Stativ die volle Schärfe bringen, wenn ja wenn die Viecher schön still sitzen bleiben ...

LG Hermann


Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...
nach oben springen

#5

RE: Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 25.08.2024 22:40
von RheinweibAdministratorin | 5.069 Beiträge

Ja, Hermann, das stimmt schon, aber wenn alles wabert und wippt, weil es windig ist, dann hilft auch kein Stativ.
Stacking ausgeschlossen, keine Chance.

LG


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Ein kleiner Sonntagsspaziergang

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 26.08.2024 10:24
von Kurt | 3.522 Beiträge

Liebe Heike

Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Nachdem ich bis vor einigen Wochen nur wenig Wanzen gefunden habe, sind sie nun auch bei uns zahlreicher,
jedoch nicht so zahlreich wie vor 10 Jahren.
Die Qualität der Bilder ist sehr gut und die Schärfeverläufe bei diesen Massstäben nicht störend.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4903 Themen und 35548 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).