#1

Frage an die Forum Administration

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2024 18:28
von FREEWOLF | 220 Beiträge

Hallo,

ich hätte da eine wichtige Frage betreffen den eingestellten Bilder. Ich würde ja schon kritisiert, dass meine Bilder Artefakte und komische Strukturen aufweisen würden. Ich stelle die Bilder wie hier gewünscht ist mit einer Langen Seite von 1200 Pixel ein was natürlich wenig ist aber verständlich weil es sonst Unmengen von Speicherplatz brauchen würde.

Warum aber werden die Bilder beim öffnen so arg aufgeblasen, logisch dass dabei ungewünschte Verschlechterungen auftreten. Ich arbeite hier mit einem 27 Zoll Eizo also einem doch grösseren Bildschirm und muss die offenen Bilder in der Länge und Breite noch schieben um alles zu sehen. Normal wird doch ein Bild im eingestellten Format wiedergegeben, was heissen würde dass es bei mir nicht einmal den halben Bildschirm belegen würde.

Die weisse Maske habe ich gesehen und dort steht "AUTO" und nicht "VOLLBILD" (AUTO meine ich sollte das Bild auf Originalgrösse anzeigen) ?

Sehe ich da etwas falsch oder gibt es eine Möglichkeit die Bilder zumindest auf Bildschirmgrösse zu sehen, was natürlich bei 1200 Pixel immer noch unglücklich ist.

LG Hermann


Fotografieren soll Spass machen, das Motiv zeigt mehr als alle technischen Kriterien um Dessen Entstehung ...

zuletzt bearbeitet 26.07.2024 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Frage an die Forum Administration

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2024 18:41
von RheinweibAdministratorin | 5.115 Beiträge

Hallo Hermann,
die "Administration" bin ich alleine, und ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich mich da nicht auskenne,
ich nutze das selber ja auch nicht. Aber vielleicht haben wir hier ein paar technisch versierte User, die Deine Frage
beantworten können, ich kann es leider nicht.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Frage an die Forum Administration

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2024 18:44
von FREEWOLF | 220 Beiträge

Hallo Heike,

ich habe es geschafft, man muss wie ich dachte die Bildmasse L: + B: eingeben und "Bild einfügen" anklicken. Ich habe nicht beachtet dass der Curser beim Einfügen natürlich unter dem Text stehen muss.

Somit hat sich diese Post erledigt, es ei denn Du möchtest ihn für Andere stehen lassen ...

LG Hermann


Fotografieren soll Spass machen, das Motiv zeigt mehr als alle technischen Kriterien um Dessen Entstehung ...

zuletzt bearbeitet 26.07.2024 19:14 | nach oben springen

#4

RE: Frage an die Forum Administration

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2024 19:51
von RheinweibAdministratorin | 5.115 Beiträge

Na supi, ich lass den Fred stehen, denn eine solche Frage hatte ich schon ab und zu mal.
Alles gut, danke.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4933 Themen und 35774 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).