Hi Heike,
danke, ich finde die inneren Teile der Blüte auch total interessant.
Mein Arbeitsabstand zur Frontlinse beträgt nur etwa 4 cm bei 5-facher Vergrößerung. Ich brauche also sehr viel Licht in einem recht begrenzten Raum. LEDs können die benötigte Menge an Licht nur bedingt liefern und dann bin ich was LED's nicht überzeugt, dass die Farbtreue gut genug ist. Es fehlen einfach einige Bereiche im Lichtspektrum. Ich könnte den Blitz auf eine höhere Stufe stellen, aber bei 61 Bildern in Folge ist das sicherlich nicht gut für den Blitz. Ich mache schon alle 6 Sekunden nur ein Bild, kann aber mit der Zeit nicht noch höher gehen, da die Blüten sonst zu stark welken.
Man könnte den Stack via raw-Files machen (vorher in tiff konvertieren) und dann die Helligkeit hochsetzen, aber dafür bin ich zu faul. Im JPEG-Stack an der Helligkeit zu drehen liefert kein gutes Ergebnis.
Ich hatte schon überlegt einen Ring-Blitz zu nehmen, aber bei dem kann man das Licht nur schwer "weich" bekommen. Ich habe eine billige Chinakopie des Canon Macro Ring Lite MR-14EX, aber dieser hat eine starke Streuung (+/- 30%!) was die Beliuchtungsstärke zwischen den Aufnahmen angeht, auch bei manuellem Modus. Für Stacks daher eigentlich unbrauchbar.