in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien
17.01.2016 09:43
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Wolfgang: das ist viel zu dunkel geworden. Ich vermute, der Monitor ist zu hell eingestellt. Das Histogramm zeigt rechts bis zu einem guten Drittel keine Werte.
17.01.2016 10:49
von
goethe19 (gelöscht)
Hi,
nein - hatte das etwas heller, dabei geht aber recht schnell die Struktur der einzelnen Kristalle flöten , da das gesamte Mineral sehr hell ist...............auch verschwimmen dann schnell die Konturen
Zitat von stekki im Beitrag #6Verschwimmen: nicht unbedingt. Ich finde, da gibt es einen Kompromiss!
na dann versuch´s mal - die jeweiligen Darstellungen sind eh Geschmacksache.. ich finde neue Aufnahmen jedoch interessanter
Wie gesagt nur ein Kompromiß:
Das Problem ist die Fläche zwischen den Kristallen. Da war zu viel Rauschen mit in der Uraufnahme, das sich dann etwas grob darstellt. Dieses rauszuarbeiten, dafür ist Vorlage zu klein.
18.01.2016 06:48
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo,
also mit einfach heller machen wird nicht ganz funktionieren, auf Kosten des Rauschens. Eher nochmal stacken mit mehr Seitenlicht, die weiße Form braucht Schatten
Viele Grüße Thomas
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute - Ansel Adams -