Kamera: Nikon D7100 Objektiv: Nikon M Plan 20 ELWD Belichtungszeit: 2 sek. ISO: 100 Beleuchtung: 3 Blitze Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Ja etwas Stativ: Microsetup sonstiges: 465 bilder mit einem Abtand von 0,0015mm_ABM ca. 20zu1_PS CC_Z-Stacker
Hier gibt es das Bild von mir in Größere Auflösung: KLICK
in Stacking: Flora und Fauna indoor
24.12.2015 17:40
von
goethe19 (gelöscht)
Hi Alex,
hier gibt es keine Steigerung mehr - das muß ja für Dich langweilig sein !!! Ich jedoch kann mich an Deinen Bildern immer noch erfreuen - mach nur weiter so..............
das frage ich mich manchmal auch.... aber bei diesem Bild ist gar nicht so viel Retusche im Spiel.
@Wolle oh ja es gibt noch eine steigerung. Ich habe gestern ein neues Spielzeug bei ebay US bestellt......jetzt heist es wieder warten....
Hi Alex,
hier wäre mal die "nackte" stackvorlage ohne weitere BEA interessant - dort kann man die Quali des Objektives in Verbindung mit den vielen Aufnahmen erkennen !!!!!!!!!!!!
26.12.2015 13:30
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Wolle,
ich glaube nicht das wir die Qualität des Objektivs anhand eines kleinen webbildes erkennen können.
Ich hab dir aber trotzdem mal die unretuschiere version dran gehängt.
Ich muss meine Angaben oben korregieren.
Das Bild ist gar nicht beschnitten. Ich hatte das falsch in erinnerung, weil ich diese Blöde Ecke gestempelt hatte.
Ich hatte in Erinnerung das ich die Weggeschnitten hatte. Bei der Blöden ecke musste ich etwas tricksen. Im Prinzip wäre das gar nicht nötig gewesen nur leider war ab einem Gewissen Punkt die Batterien von meinem Sender von den Blitzen leer sodass genau beim letzten Eck alle Bilder ohne Blitzlicht waren. Also konnte ich diese nicht mitstacken...
26.12.2015 23:54
von
goethe19 (gelöscht)
Hi Alex,
danke fürs Einstellen - was ich sehen kann: das stacken mit Automat ist wohl generell deutlich besser als von Hand, auch wenn ich mir noch so Mühe gebe. Also Automat !!! Und dann muß aber eine erstklassige BEA mit PS her...................
27.12.2015 09:00
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Wolle,
das automatische stacken bringt viele Vorteile. Wenn du dir so einen schlitten kaufst, wirst du nach den ersten Stack denken, warum hab ich das nicht gleich gekauft....;-)