in Stacking: Flora und Fauna indoor
25.01.2021 17:15
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
der Eukalyptus. Steht ein paar Ecken weiter und blüht emsig vor sich hin. Hat noch den Rhythmus von Down Under drauf und macht auf Winterblüher.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Kamera: EOS RP Objektiv: Sigma 150mm Makro Blende: 8 Belichtungszeit: 1/4s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 200 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte: 99 Länge der Schritte: Focus-Bracketing Stufe 1 Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: Eukalyptus Aufnahmedatum: 24.01.21 Sonstiges:
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
25.01.2021 17:37
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Hans – Joachim
Ein sehr schönes Bild und gut gestackt. Das etwas abgehobene Hütchen gibt dem Bild etwas Bewegung. Etwas Retusche würde ich dennoch anwenden und die Doppelspurigkeit bei den Staubbeuteln bei 11:00 Uhr entfernen, sonst perfekt!
25.01.2021 20:29
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo Kurt,
da hast Du Recht. Habe das gesehen und mit mir gerungen. Letztendlich hat die Faulheit gesiegt, nach dem Motto "Nur Faulheit stärkt die Glieder". Sollte man aber nicht machen.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
26.01.2021 22:58
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo Kurt,
nun hat es mich doch gewurmt und ich habe die Doppelkonturen beseitigt.
Beste Grüße
Hans - Joachim
27.01.2021 17:13
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Hans Joachim, Eukalyptusblüten hab ich noch nie gesehen, wieder was dazugelernt. Die Kapsel links sieht wirklich faszinierend aus und Deine Retusche hat sich gelohnt.
Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus..... ______________________________________________________________________________________________________
27.01.2021 17:24
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von Rheinweib im Beitrag #5Eukalyptusblüten hab ich noch nie gesehen, wieder was dazugelernt. Die Kapsel links sieht wirklich faszinierend aus und Deine Retusche hat sich gelohnt.
Das sehe ich auch so - nur: rein optisch stören mich die sich kreuzenden Stengel und Blätter im HG. Die Blüte ist auch für mich neu und perfekt abgelichtet.