in Stacking: Flora und Fauna indoor
27.10.2020 17:47
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde, heute hatte ich aber mal so richtig Bock aufs stacken und rausgekommen ist ein Feuerwerk an Formen, Farben und einem Überraschungsgast. Alle Bilder wurden mit dem Zeiss Jena Semiplan 3,2/0,10 und der Asi 183 am Auflichtmikroskop gemacht. Viel Spaß beim betrachten.
Die Hauptschlagader eines Blattes und jede Menge Stomata (Spaltöffnungen)
Das Greiskraut musste mal wieder herhalten
Ein Schirmchen des Greiskrauts
Dem Kartoffelkeim stehen die Haare zu Berge
Die Oberfläche des Keims
Eine rote Zwiebel
Ein Kugelspringer zwischen zuvor eingefrorenen Pilzlamellen. Mit dem Kerlchen hatte ich nicht gerechnet
Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze ______________________________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 27.10.2020 18:04 |
nach oben springen
27.10.2020 18:51
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Also Heike, das ist ja schon kriminell. Das mit dem Kugelspringer, das erfüllt ja schon den Tatbestand der Entführung, Freiheitsberaubung und Nötigung! Auch wenn Du ihn hervorragend abgelichtet hast.
27.10.2020 19:28
von
Rheinweib
Zitat von Lichtfänger im Beitrag #2Also Heike, das ist ja schon kriminell. Das mit dem Kugelspringer, das erfüllt ja schon den Tatbestand der Entführung, Freiheitsberaubung und Nötigung!
und versehentlicher Einfrostung...was kriegt man dafür? Ich plädiere ja auf unschuldig und hoffe auf eine Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird.
Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze ______________________________________________________________________________________________________
27.10.2020 20:40
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Heike, ist doch kein Problem. Du mußt dem Gericht nur glaubhaft versichern, daß Du eine schwere Kindheit hattest und daß Du schuldunfähig bist, da man Dir in die Mineralwasserflasche böswilligerweise Wodka eingefüllt hat. Und Du hast total ausversehen und unwissentlich das Zeug verschluckt.
Gruß Hans - Joachim
zuletzt bearbeitet 27.10.2020 22:41 |
nach oben springen
28.10.2020 12:47
von
Rheinweib
Hi Michael, ja, die hab ich alle gestern zusammengestapelt. Das Wetter hat ja nicht wirklich dazu eingeladen, draußen rumzurennen. Nachher gehe ich aber mal los, Motive suchen, egal, ob es regnet, oder nicht.
28.10.2020 13:33
von
Kurt
• | 3.575 Beiträge
Hallo Heike
Ist ja heftig, wieviele Spaltöffnungen im ersten Bild zu sehen sind. Die etwas abgeänderte Dombeleuchtung, macht sich gut. Eine haarige Angelegenheit und die Pflanze-Zellen sind klar zu erkennen. Der ulkige Kugelspringer dürfte noch etwas heller sein. Ein schöner Ausflug ins Kleinste. Die ZWO ASI 183 MC Pro Kamera macht sich ebenfalls gut! Alles an einem Tag, bei dir müssen die Tage ja extrem lang sein oder es ist Speed-Stacking.