Servus,
keine Ahnung indoor-outdoor, da hab ich jetzt echt ein Problem damit.
Diese Boule-Kugeln fand ich auf der Aussenseite meiner Terrassentüre. Die hängen jetzt schon so 10 Tage daran, hoffe ich kann dabei sein, was da dann so rauskommt.
Gruß Jürgen
Kamera: Canon EOS M3
Objektiv: Rodenstock Rodagon 50
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/4
Beleuchtung: bedeckter Himmel
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JpG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 90
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: HF Methode B
Artenname: Insekteneier ?
Aufnahmedatum: 14.06.2020
Sonstiges:
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Belichtungszeit:
Beleuchtung:
ISO:
Dateiformat RAW/JPG:
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 142
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software:
Artenname:
Aufnahmedatum:
Sonstiges:
RE: Boule-Kugeln
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.06.2020 18:01von Rheinweib • Administratorin | 5.175 Beiträge
Hallo Jürgen,
außen an der Terassentür ist eindeutig outdoor
Die sehen ja toll aus, wie aus Metall. Da bin ich aber auch sehr gespannt, was sich dadrin entwickelt.
Was für einen Durchmesser (ungefähr) hat den so ein Chrom-Ei?
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….
______________________________________________________________________________________________________
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.06.2020 18:02von Kurt • | 3.612 Beiträge
Hallo Jürgen
Ich tippe auf Wanzeneier.
Bis zum Schlupf kann es, je nach Temperatur, noch einige Tage dauern.
Siehe hier eine Version in Grün:
Palomena prasina Eier
Kurt
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.06.2020 18:14von Rheinweib • Administratorin | 5.175 Beiträge
Nachschlag,
jetzt eindeutig indoor!
Musste durch mein Fenster mit Doppelverglasung durchfotografieren, die Unterseite ist auch spannend.
Die Bildqualität leidet dadurch zwar, aber solche Einblicke in die Wanzeneier hat man ja so nicht.
@ Kurt, ich war mir eigentlich auch fast sicher, dass es sich um Wanzeneier handelt, aber das ist nicht mein Fachgebiet.
Gruß Jürgen
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Belichtungszeit:
Beleuchtung:
ISO:
Dateiformat RAW/JPG:
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 76
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software:
Artenname:
Aufnahmedatum:
Sonstiges:
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.06.2020 22:00von Rheinweib • Administratorin | 5.175 Beiträge
Jürgen, das is ja KRASS! Hab ich noch nie gesehen, das sieht fast aus, als wenn sie sich festgesaugt hätten.
LG
Heike
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.06.2020 21:36von Rheinweib • Administratorin | 5.175 Beiträge
Hab mal gesucht, das könnten Eier der grauen Gartenwanze sein:
https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/P...er_nebulosa.htm
Bin gespannt!
So, heute ist es soweit, 14 kleine Wanzen haben das Licht der Welt erblickt.
Hab für diese Aufnahmen das alte EL-Nikkor 50 mm 1:2,8 mm benutzt, da das Rodenstock am Balgen angekoppelt ist, hier der Abbildungsmaßstab zu groß war.
Ich vermute jetzt mal, das Heike voll ins Blaue getroffen hat mit ihrer Bestimmung. Wanzen haben 6-7 Häutungsstation wenn ich mich nicht irre?
Ein paar Varianten mit unterschiedlichen Hintergründen, outdoor hinter der Terrassentür ist man flexibel
Beleuchtung war der bedeckte Himmel, die Aufnahmen der Stacks sind
12
32
20
26 Einzelbilder, hab eines mit 174 Fotos gemacht und verworfen, da die kleinen Racker nicht so lange ruhig halten können und dadurch eine sehr dynamische Bildgestaltung entstand, auf Deutsch, schaut besch..... aus.!
Gruß Jürgen
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 254 Gäste und 10 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4997
Themen
und
36156
Beiträge.
Heute waren 10 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |