Frisch geschlüpfte (Vierfleck?) Libelle mit Libellenlarve
Frisch geschlüpfte (Vierfleck?) Libelle mit Libellenlarve
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.05.2020 17:20von Peter Hüller • | 399 Beiträge
RE: Frisch geschlüpfte Libelle mit Libellenlarve
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.05.2020 18:19von Kurt • | 3.611 Beiträge
Hallo Peter
Das sitzt perfekt und gefällt mir sehr gut!
Etwas Kummer kommt in mir auf, wenn ich so etwas auch so gut machen müsste. 😊
Kurt
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.05.2020 18:39von Peter Hüller • | 399 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 24.05.2020 22:21von Lichtfänger • | 1.200 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.05.2020 23:43von Heribert Cypionka • | 170 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.05.2020 16:21von stekki • | 2.936 Beiträge
Zitat von Heribert Cypionka im Beitrag #7
Ich bewundere und beneide diejenigen, die ein solches Motiv finden und outdoor derartig ablichten können.
Heribert: wenn man einen Naturteich direkt vor der Türe hat, dann ergeben sich schon Möglichkeiten.
@Peter: lange vor meiner Stacking-Phase habe ich eine Serie frisch geschlüpfter Libellen aufgenommen und wollte aber erst fragen, ob ich diese hier zeigen darf.
Eines ist klar: One Shot kann mit Stacking in keiner Weise mithalten, was die Qualität am Ende betrifft.
Und deine hier gezeigten Bilder sind ohne Frage einsame Spitze.
VG Ekkehard
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.05.2020 17:37von Peter Hüller • | 399 Beiträge
Zitat von stekki im Beitrag #8Zitat von Heribert Cypionka im Beitrag #7
Ich bewundere und beneide diejenigen, die ein solches Motiv finden und outdoor derartig ablichten können.
Heribert: wenn man einen Naturteich direkt vor der Türe hat, dann ergeben sich schon Möglichkeiten.
@Peter: lange vor meiner Stacking-Phase habe ich eine Serie frisch geschlüpfter Libellen aufgenommen und wollte aber erst fragen, ob ich diese hier zeigen darf.
Eines ist klar: One Shot kann mit Stacking in keiner Weise mithalten, was die Qualität am Ende betrifft.
Und deine hier gezeigten Bilder sind ohne Frage einsame Spitze.
Hallo Ekkehard
Ich würde sagen das, das kein Problem sein sollte, mich stört es sicher nicht, zeig her was du abgelichtet hast.
Lg. Peter
https://www.salzkammergut-foto.at
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.05.2020 17:59von stekki • | 2.936 Beiträge
Vor meinen Augen frisch geschlüpfte Libellen
Kamera: Canon EOS 1Ds Mark II
Objektiv: Canon EF 50mm F2.5 Makro 1:2
Blende: F8 + F10
Belichtungszeit: 1/60s - 1/125s
Beleuchtung: Canon-Macro TwinLite-MT-24EX
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW/TIF/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): null
Abbildungsmaßstab: 1:2
Anzahl der Schritte: keine ... nur OneShot
Aufnahmedatum: 04.06.2008
Sonstiges: Alle Aufnahmen frei Hand.
VG Ekkehard
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.05.2020 00:53von Rheinweib • Administratorin | 5.174 Beiträge
______________________________________________________________________________________________________
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….
______________________________________________________________________________________________________
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.05.2020 09:57von Kurt • | 3.611 Beiträge
Hallo Ekki
Du zeigst Bilder von einer fast einmaligen und interessanten Situation.
Alles ist deutlich und klar erkennbar.
Was mir aber nicht so gefällt ist, dass sie überschärft und im Kontrast zu hart sind.
Dennoch macht es Freude, sie zu betrachten.
Kurt
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.05.2020 10:27von Peter Hüller • | 399 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna outdoor 31.05.2020 11:30von stekki • | 2.936 Beiträge
Zitat von Kurt im Beitrag #12
Was mir aber nicht so gefällt ist, dass sie überschärft und im Kontrast zu hart sind.
Hallo Kurt, bei der Aussage Überschärfung kann ich dir nicht folgen. Es handelt sich um Outdoor mit Blitzeinsatz. Dass meine Fotos durch die Bank alle etwas kräftiger im Aussehen sind, liegt vermutlich daran, dass ich gelernter Kunstmaler bin.
Zu den 12 Jahre alten Fotos: sie sind alle an einem Tag entstanden und es werden hier 3 verschiedene Libellenarten gezeigt.
Es war eine Serie von rund 50 Fotos... und das Geschehen war an meinem damaligen Natur-Koi-Teich mit Sumpfzone. Ich musste da mit der Technik hüfttief ins Wasser steigen und die Fische knabberten an meinen Beinen. So ein 70cm Koi kann ganz schön hinlangen...
Mit der Teichanlage hatte ich über die Jahrzehnte auch als Fotograf sehr viel Freude, angefangen von Molchen bis hin zu Eisvögeln, die mich 11 Jahre lang jedes Jahr besuchten.
Hier noch einige aus der Libellenzeit: 1, 2, 3, 4
VG Ekkehard
« Ein schöner Rücken kann auch entzücken - Vierflecklibelle | Frisch geschlüpfte Vierfleck Libelle mit Larve » |
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 332 Gäste und 13 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4997
Themen
und
36152
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |