Hi Thorben,
also, für so etwas brauchst du weder einen grünen Daumen noch gärtnerischen Spezialkenntnisse! Wächst alles in Hydrokultur und zudem ohne Dünger.
Das Hydro-Set heißt Växer und gibst im schwedischen Möbelhaus. Es wurde in Zusammenarbeit mit der schwedischen Universität für Agrarwissenschaften entwickelt und ist eigentlich für Blattsalate u.ä. gedacht. Es hat mir aber immer zulange gedauert, bis diese erntereif waren. Deshalb nutze ich es - etwas zweckentfremdet - für Microgreens.
Bei der Beleuchtung haben sich die Leute schon etwas gedacht, sie besteht aus 3 Modulen zu je 3 LEDs, je zwei weiße und eine rote. Leistungsaufnahme zusammen ca.10W.
Das Spektrum hatte ich mal aufgenommen, es ist sicher in Ordnung für diesen Zweck:
Nach Angaben des Herstellers:
Spectral content:
Blue light (380-499nm) 24%(±10%)
Green light (500-599nm) 34%(±10%)
Red light (600-780nm) 39%(±10%)
Ansonsten habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Bilder ins Netz gestellt. Die habe ich nochmal kurz einem Update unterzogen, du kannst sie dir hier anschauen.
Ist aber eher eine bebilderte Anleitung, wie der "Garten bestellt" wird. Das mache ich etwas anders, als es von den Schweden vorgesehen war.
Beste Grüße
Michael