ARD alpha: Insekten unter dem Mikroskop
ARD alpha: Insekten unter dem Mikroskop
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 16:41von witweb • | 705 Beiträge
Hi, vielleicht ganz interessant:
"Insekten unter dem Mikroskop" (GB 2012).
Heute Abend (25.06) um 20:15 -21:05 von ARD alpha.
Beste Grüße
Michael
RE: ARD alpha: Insekten unter dem Mikroskop
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 17:55von Kurt • | 3.574 Beiträge
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 18:15von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
______________________________________________________________________________________________________
Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 21:05von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Die Schuppen des Morphofalters unterm REM haben wir aber mit Auflicht schon
viel besser aufgelöst gesehen, nich wahr? Die Flugmuskeln der Libelle waren sehr
beeindruckend. Wenn mir morgen wieder Blaupfeilen begegnen, sehe ich sie bestimmt
ein bisschen mit anderen Augen.
Eine sehr interessante Sendung, danke nochmal für den TV-Tipp.
LG
Heike
Makrofotografie-Online
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 21:49von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo
Ja das war interessant.
Wer sich nicht so gut auskennt, wird bei der Erklärung und dem Zeigen der Tracheen,
die würmchenartigen Lichtreflexe für Tracheen halten.
Gut sichtbar wurde auch an anderen Stellen, dass Lichtreflexe nicht so einfach sind, in den Griff zu bekommen.
Bei der Vielfalt und Menge der Insekten, vermute ich, dass an vielen Orten nur noch etwa 10% vom Bestand vor 10 Jahren noch vorhanden ist,
z.T. eher weniger.
Vor ein paar Tagen war ich in einer Waldlichtung mit Bächlein und Sumpf, die etwa 1-2 Fussballfelder gross ist
und habe währen Stunden nur wenige Insekten gesehen und keine einzige Wanze, sehr ungewöhnlich!
Ebenfalls vielen Dank an Michael für den Tipp.
Kurt
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.06.2018 22:05von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Zitat von Kurt im Beitrag #5
Wer sich nicht so gut auskennt, wird bei der Erklärung und dem Zeigen der Tracheen,
die würmchenartigen Lichtreflexe für Tracheen halten.
Gut sichtbar wurde auch an anderen Stellen, dass Lichtreflexe nicht so einfach sind, in den Griff zu bekommen.
Ich hab auch gedacht, nehmt doch mal nen Diffusor zur Hilfe, diese Spitzlichtershow ist für einen Stacker ja kaum aushaltbar
Makrofotografie-Online
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.06.2018 06:11von Jürgen (gelöscht)
Für mich war diese Begeisterung der beiden Moderatoren sehr beeindruckend, da war wahre Leidenschaft dahinter. Und dieser Selbstversuch....aua
Was war das für ein Bino, oder war das "nur" eine Kamera?
Danke auch von mir, die Sendung wahr hochinteressant!
Gruß Jürgen
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.06.2018 07:07von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
Zitat von Jürgen im Beitrag #7
Für mich war diese Begeisterung der beiden Moderatoren sehr beeindruckend, da war wahre Leidenschaft dahinter. Und dieser Selbstversuch....aua
Was war das für ein Bino, oder war das "nur" eine Kamera?
Sah nach Keyence VHX aus ....
Danke auch von mir, die Sendung wahr hochinteressant!
Gruß Jürgen
... ich wollt noch DANKE sagen ...
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.06.2018 09:45von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Makrofotografie-Online
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.06.2018 10:26von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
... ich wollt noch DANKE sagen ...
Besucher
1 Mitglied und 88 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 669 Gäste und 7 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35914
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |