vielen lieben Dank für die netten Kommentare, wobei ich noch nicht zufrieden bin, an den Rückenhaaren kann ich noch viel Retuche betreiben, da die Überlagerung der Haare doch recht stark sichtbar ist, und zu dunkel ist mir der Hintergrund auch noch... aber das sind Details. Eure Reaktionen machen mich auf jeden Fall stolz wie Bolle, höhö
Hier ärgere ich mich wieder einmal kein Panorama gemacht zu haben, den Aufwand spare ich mir meistens, da man nie weiß ob er es überhaupt wert ist.
Aber ein Pano mit stärkerer Vergrößerung und dem damit sichtbar werden der Längsrillen der Haare, wäre hier der Knaller gewesen.
Und Kurt ich weiß nicht warum du deine Kamera in die Ecke schmeissen willst, an die Qualität deiner Aufnahmen komme ich noch lange nicht ran und werde ich auch nie, das ist ne andere Hausnummer, vor allem der ABM... ich begnüge mich mit kleineren ABM's bis 5:1 das habe ich soweit im Griff, alles drüber krieg ich ohne Blitzen nicht so wirklich hin und auf die Blitzerei hab ich irgendwie keine Lust.