in Stacking: Flora und Fauna indoor
30.03.2018 19:13
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo zusammen, hab meine Maschine mal wieder in die Hände genommen um eine Trauermücke zu stacken. Derzeit schwirren hier mehr als genug von den Tierchen durch die Gegend. Selbst diese eher unscheinbaren Mücken sind aus der Nähe betrachtet, wahre Meisterwerke von Mutter Natur. Als es um die Vergabe von Flugkünsten ging, waren die Mücken anscheinend nicht zugegen, die fliegen noch schlechter, als Drosophilas
Schwingkölbchen
Kamera: Nikon1 J5 Objektiv: 3,2/0,10 160/- CZJ Semiplan und Nikon E10/0,25 160/- Belichtungszeit: zwischen 1/30 und 1/60 Beleuchtung: Lichtkuppel ISO: 160 Dateiformat RAW/JPG: RAW Anzahl der Schritte: 20/20/43/68/84 Länge der Schritte: Bauchgefühl Stacking-Software: HF Artenname: Trauermücke Aufnahmedatum: 30.3.2018
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich) ______________________________________________________________________________________________________ Makrofotografie-Online
30.03.2018 20:00
von
Jürgen (gelöscht)
Umwerfend schön! Diese Klarheit und der Detailreichtum in deinen Aufnahmen ist schon erschreckend gut, da traut man sich die eigenen Aufnahmen gar nicht herzeigen.
30.03.2018 20:51
von
Rheinweib
Richtig. Die Trauermücken sind winzig klein, etwa wie Fruchtfliegen. Sie sind schwarz und sehr schlechte Flieger. Wenn man sie, wie ich, in der Bude hat, dann kommen sie praktisch immer aus Blumenerde. Es wird also Zeit, das der Frühling kommt, damit meine Überwinterungsgäste wieder nach draußen können.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich) ______________________________________________________________________________________________________ Makrofotografie-Online
30.03.2018 21:48
von
Rheinweib
Es sind ja auch nicht direkt die Mücken, die Schaden anrichten, es sind deren Larven im Boden, die fressen die Wurzeln an. Die Mücken sind nur lästig. Ich hoffe sehr, das meine beiden gelben Kletterzucchinis keinen Schaden nehmen. Zum umpflanzen sind sie noch zu klein. Bis jetzt sieht alles gut aus.
zuletzt bearbeitet 30.03.2018 21:52 |
nach oben springen
02.04.2018 11:34
von
witweb
• | 705 Beiträge
Hallo Heike, sehr schöne Aufnahmen, super Details. Auch der helle Hintergrund. Bei dir ja nicht die Regel, oder? Ich kenne diese Tierchen auch, obwohl ich sie dieses Jahr, trotz 50 Tomatentöpfchen auf der Fensterbank, noch nicht gesehen habe. LG Michael