in Stacking: Flora und Fauna indoor
30.10.2017 16:08
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Habe mich heute mittag noch mal in den Wind nach Draußen gewagt, um die letzte Blüte im Garten am Wegesrand abzulichten. Leider ist die Quali dem entsprechend.
Ringelblume (Calendula officinalis)
Kamera: Panasonic FZ1000 Objektiv: dto. Blende: F4 Belichtungszeit: 1/60s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 80 Dateiformat RAW/JPG: jpg Beschnitt in % (Breite und Höhe): an den Seiten li +re Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte: 25 Länge der Schritte: Stacking-Software: HF (C) Artenname: Ringelblume (Calendula officinalis) Aufnahmedatum: 30.10.2017 Sonstiges: App-Steuerung
VG Ekkehard
Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 16:13 |
nach oben springen
30.10.2017 16:54
von
leku
• | 921 Beiträge
Hallo Ekki, ich finde das Bild ist dir sehr gut gelungen. Die Tiefenschärfe und Belichtung ist optimal. Hast du einen Ginkobaum im Garten, ich sehe einige Blätter?
Grüße Leo
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 16:55 |
nach oben springen
30.10.2017 17:02
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Richtig Leo. Habe 2 Ginkgo biloba Bäume am Rande des Grundstücks... dort in der Nähe am Straßenrand hat sich die Ringelblume niedergelassen. Bei den Stürmen der letzten Tage sammeln sich halt überall Blätter auch von Nachbarn etc.
30.10.2017 23:20
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Danke euch für die positiven Stellungnahmen. Möglicherweise ist die Blüte morgen früh nach der frostigen Nacht schon Geschichte. Mir fällt auf, dass die Winterfarbe deutlich oranger ist als im Sommer (mehr gelb).
31.10.2017 10:55
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Ekki
Die Outdoor Blütenfotografie neigt sich dem Ende zu. Du hast ein sehr schönes Bild zum Abschied gefertigt.
Jetzt wird es Zeit um die Zimmerpflanzen von näherem zu betrachten, abzulichten und dabei die Aufmerksamkeit auf eventuelle "Schädlinge" zu richten. Oder die Familie der Springschwänze auf der Blumentopferde zu beobachten.
06.11.2017 22:56
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Dank auch an Kurt und Jochen für die netten Worte. Zu aller Überraschung blüht die Pflanze immer weiter. Leichter Frost scheint ihr nichts auszumachen. Abends klappt sie die Blütenblätter etwas zusammen und morgens breitet sie sie wie im Foto aus. Mal sehen, wie lange sich die Blüte noch hält.