RE: Vespa crabro, 2
in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.09.2017 12:49von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Kurt,
wieder ein wirklich perfekter Stack. Da stimmt einfach alles. Großartig, ein Augenschmaus.
LG
Heike
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 05:56von makrosucht • | 2.574 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 11:56von stekki • | 2.934 Beiträge
Kurt, das ist Oberklasse, wie von Dir gewohnt.
Nikon D810 ISO 64 versus ISO 100:
Was ich über die D810 lesen konnte: Im Prinzip kann der Sensor 2/3 eines Blendenwerts mehr Licht sammeln, bevor er das Signal verstärken muss. 1/3 entspricht etwa ISO 80. Beim Einsatz von ISO 64 soll das Signal / Rausch-Verhältnis verbessert sein, was bei ISO100 nicht so ganz der Fall ist. Dazu kommt die Verbesserung des Dynamikbereichs.
Nun las ich auch, dass die Reduzierung der Basis ISO 100 auf 64 bei meiner Sony A7r nur eine Art Mogelpackung sei. Ich habe ISO 64 auch schon genutzt und keinen relevanten Unterschied zu ISO 100 beim Dynamik- und Rauschbereich erkennen können. Also kein Vorteil. Bei Sony muss man den erweiterten ISO-Bereich auch extra freischalten.
Bist Du durch eigene Tests zum Ergebnis gelangt, dass ISO 64 im Stacking mehr bringt als ISO 100?
VG Ekkehard
Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 13:11von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo Volker
Ich verwende den StackShot Macro Rail von Cognisys und bin damit sehr zufrieden.
Es ist bereits das zweite Modell, das erste besass noch keinen USB Anschluss, um den Schlitten vom Computer aus zu bedienen.
Weitere Informationen findest du hier:
http://www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
oder wenn du im Forum angemeldet bist, direkt über das Menü in der Kopfzeile "Kompendium".
Kurt
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 13:52von Kurt • | 3.574 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 15:19von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo Leo
Ich kann dich trösten, ich investierte auch in dieses Bild etwas Zeit beim Retuschieren, über 2 Stunden..
Ich vergrösserte das Bild auf die doppelte Grösse und retuschierte in Affinity Photo.
Das Bild ist gedacht für einen Ausdruck auf eine Grösse von 1 Meter x 1.1 Meter.
Kurt
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 15:51von Vbandke • | 12 Beiträge
Zitat von Kurt im Beitrag #8
Ich verwende den StackShot Macro Rail von Cognisys und bin damit sehr zufrieden
Es ist bereits das zweite Modell, das erste besass noch keinen USB Anschluss, um den Schlitten vom Computer aus zu bedienen ..-
Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Bei den geforderten Preisen (und meiner nicht vorhandenen handwerklichen Geschicklichkeit) werde ich wohl noch eine Zeitlang auf ein automatisiertes Stacking verzichten müssen ...
Mit besten Grüßen
Volker
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 16:50von stekki • | 2.934 Beiträge
Zitat von Vbandke im Beitrag #13
Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Bei den geforderten Preisen (und meiner nicht vorhandenen handwerklichen Geschicklichkeit) werde ich wohl noch eine Zeitlang auf ein automatisiertes Stacking verzichten müssen ...
Werbung: Hier gibt es ein Angebot mit etwas Zubehör, dass nicht uninteressant erscheint.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
VG Ekkehard
Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.09.2017 21:21von waldbaer59 • | 190 Beiträge
Besucher
1 Mitglied und 103 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1654 Gäste und 9 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35915
Beiträge.
Heute waren 9 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |