Zitat
Fotografierst Du über die Canon Utilities am PC? Also mit offen stehendem
Spiegel?
Hallo Heike und Mitforisten,
Nachdem ich es jetzt wenigstens geschafft habe, mein Laptop mit dem installierten EOS Utility über ein ca. 30cm langes USB-Käbelchen mit der Kamera zu verbinden (WLAN krieg ich grad nicht hin...mitm Handy geht es, mit dem PC nicht, aber erstmal egal), scheitere ich leider noch an dem nicht hochgeklappt bleibenden Spiegel. Ich kann keine Funktion bei meiner Kamera finden, außer im EOS Utility die Funktion Spiegelverriegelung. Die kann man an oder ausschalten, aber wie auch immer, es wird trotzdem bei jedem Bild die Mechanik ausgelöst. Mal etwas vor dem Bild, mal nur sehr kurz davor.
Ich verwende den 2 sek. Selbstauslöser, dabei wird der Spiegel 2 sek. vorher ausgeklappt. Bestimmt nutzt sich die Mechanik so aber bald ab, wenn ich 1000nde Bilder fürs Stacking mache.
Deshalb wäre es schon toll, wenn es irgendwie möglich wäre, den Spiegel bei der EOS 750d ausgeklappt lassen zu können!
Wer kennt sich da aus?
Am Handy selber habe ich nur die Funktion leises Bild gefunden, das scheint aber auch nichts damit zu tun zu haben.
Ich Google mir auch schon einen Wolf, aber finde nichts.
LG
Diana