in Stacking: Flora und Fauna indoor
03.03.2017 13:07
von
leku
• | 921 Beiträge
Grüß euch, bei mir ist vor ein paar Tagen ein Nachtschmetterling geschlüpft. Hier ein paar Stacks davon. Es sind alle Lebendaufnahmen außer dem Letzten. Etliche Stacks habe ich verworfen, da sich der Falter leicht bewegt hat und deswegen die Fotos unbrauchbar waren.
Kamera: Canon 650 D Objektiv: MP E 65mm Blende:4,5 Belichtungszeit: 1/125 Beleuchtung: MT-24EX Zangenblitz ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG:beide Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: 3:1 Anzahl der Schritte: 50 Länge der Schritte: Stacking-Software: Helicon C Aufnahmedatum: 27.2.2017 Artenname: Chrysodeixis chalcites - Kupfer-Goldeule
03.03.2017 15:07
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von leku im Beitrag #1Etliche Stacks habe ich verworfen, da sich der Falter leicht bewegt hat und deswegen die Fotos unbrauchbar waren.
Toll, wie Du das immer wieder hinbekommst mit dem "Lebend-Stack". Wundert mich nicht, dass sie sich bewegen, wenn die Tierchen 50 mal angeblitzt werden!
03.03.2017 16:45
von
Kurt
• | 3.575 Beiträge
Hallo Leo
Ich gratuliere zu den Lebendstacks, das ist eine grosse Leistung! Schon alleine der Gedanke, so etwas zu versuchen ist lobenswert.
Es ist eine interessante Vielfalt von unterschiedlichen Schuppen und Stellungen. Die ersten beiden Bilder würden sogar noch etwas mehr Schärfung vertragen. Die Stacks sind bestens gelungen, ein Augenschmaus!
05.03.2017 12:20
von
jochen
• | 149 Beiträge
Hallo Leo, das Glück von lebenden Insekten möchte ich auch mal haben. Die Canon Optik ist ja bekannlich ein Hit. Bei den Augen sind mir die verschiedenen Farben aufgefallen, liegt das an der Bearbeitung ? Ist die letzte Aufnahme ein HDR? Die Farben kommen etwas komisch rüber. VG Jochen