Hallo,
so viele Bilder sind schon notwendig weil das Insekt zu groß ist für eine Einzelaufnahme. Mit Flügeln hat das eine ganz schöne Fläche.
Außerdem wollte ich ja die extreme Auflösung haben. Das bekommt man nur durch Stitchen und entsprechend viele Bilder bei eigentlich zu großer Vergrößerung.
Man könnte das sicher auch mit einem normalen Kamerobjektiv machen, aber ich arbeite lieber so, da die Bilder eine viel höhere Qualität bekommen und ich auch mit meinem Mikroskop besser zurechtkomme. Ich habe mal ein paar schnelle Screenshots in hoher Vergrößerung gemacht um die Auflösung von 220 MP zu illustrieren.
So richtig toll sieht man es immer noch nicht, aber für einen kleinen Eindruck sollte es recihen.
Glycerin sollte chemisch nichts tun. Es ist gut wasserlöslich und sollte sich dasher wieder entfernen lassen.
Das Problem ist schon eher die Größe. Das Insekt ist aufgrund der Flügel eigentlich zu groß fürs Mikroskop, aber die einzelnen Beine sind nur wenige mm groß. Das hier ist keine normale Wespe sondern eine Art, die viel viel kleiner ist. Da unterm Binokular was zu manipulieren ist nicht so ganz einfach. Habe ich auch schon gemacht, hier aber nicht, da dier Wespe schon so auf ihrer Befestigung festgeklebt war (an den Beinen). Ich fand das jetzt auch nicht so schlimm. Vielleicht sieht es auch so komisch aus, weil ich die Befestigung digital entfernt habe.
Viele Grüße
Jan