in Plauderecke für Techniker
09.09.2015 01:27
von
SvenHP (gelöscht)
Kamera: Sony A7RII Objektiv: Zeiss Semipan 3.2 Blende: Zeit: 1/4 s Beleuchtung: LED ISO: 100 Dateiformat: RAW Stativ/Setup: Eigenbau Stackingschritte: (keine Ahnung, aber 545 Bilder Stacking-Software: Zerene Beschnitt: etwas Aufnahmedatum: 08.09.2015 Besonderes: nur ein Test :-) Elektronischer Verschluss
So, meine erste Probe-Makro-Softbox hat Ihre Aufgabe recht gut erfüllt, oder?
BEA nur so auf die schnelle, weil ich jetzt platt bin!
in Plauderecke für Techniker
09.09.2015 08:12
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hallo Sven,
das Bild gefällt mir sehr gut..ich habs ja eben auf FB schon gesehen...
Es ist immer so, dass einzel Bilder eher weicher aussehen und nach dem stacken ist der Kontrast etwas hart.
Zerene erhöht den Kontrast und auch das Rauschen.
Es macht daher sinn einen sehr weichen Picture Syle im RAW Konverter einzustellen.
Ich verwende immer "Camera neutral", (die neuen Nikons haben einen "Flat" Picture Style der wäre noch besser) zusätzlich hilft es auch manchmal ein klein wenig unterzubelichten....
aber nicht so viel nur einen Tick....so umgeht man auch leicht ausgebrannte stellen...
Später kann man dann den Kontrast nach belieben anpassen....
Die Schärfe in dem Bild und die Auflösung im allgemeinen sieht schon mal sehr gut aus in der Webauflösung...
Sehr schön finde ich auch das die Fühler einen leichten Schatten auf die Augen werfen und zusätzlich auf dem einen Auge noch ein Glanz ist...
das wirkt sehr plastisch....
Ich denke wenn Du die Beleuchtung perfektionierst, wirst Du hier eine sehr gute Beleuchtungsvariante haben....
das Bild gefällt mir sehr gut..ich habs ja eben auf FB schon gesehen...
Es ist immer so, dass einzel Bilder eher weicher aussehen und nach dem stacken ist der Kontrast etwas hart.
Zerene erhöht den Kontrast und auch das Rauschen.
Es macht daher sinn einen sehr weichen Picture Syle im RAW Konverter einzustellen.
Ich verwende immer "Camera neutral", (die neuen Nikons haben einen "Flat" Picture Style der wäre noch besser) zusätzlich hilft es auch manchmal ein klein wenig unterzubelichten....
aber nicht so viel nur einen Tick....so umgeht man auch leicht ausgebrannte stellen...
Später kann man dann den Kontrast nach belieben anpassen....
Die Schärfe in dem Bild und die Auflösung im allgemeinen sieht schon mal sehr gut aus in der Webauflösung...
Sehr schön finde ich auch das die Fühler einen leichten Schatten auf die Augen werfen und zusätzlich auf dem einen Auge noch ein Glanz ist...
das wirkt sehr plastisch....
Ich denke wenn Du die Beleuchtung perfektionierst, wirst Du hier eine sehr gute Beleuchtungsvariante haben....