in Stacking: Flora und Fauna indoor
27.07.2016 20:58
von
Sigika
• | 43 Beiträge
Hallo Stacker,
Vorerst herzlichen Dank an Thomas und an Heike das uns das Forum erhalten bleibt.
Nach den vielen technischen Beiträgen wieder einmal Bilder. Hab mir heuer einmal die Kuckucks-Lichtnelke (Silene flos-cuculi ) etwas näher angeschaut und war überrascht was die Samen an Struktur zu bieten haben. Mein Problem ist die Fixierung dieser kleinen Samen. Habe beidseitiges Klebeband benutzt , was aber einen unschönen Hintergrund ergibt. Ohne Fixierung rollen die Dinger immer davon.
27.07.2016 21:09
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Siegfried Die Bilder sind ja der Hammer! Samen sind nicht gerne alleine und Hintergründe bringen mich oft zur Verzweiflung. Also alle Samen in einen kleinen Behälter, z.B. Tubendeckel Oder stackst du waagrecht?
27.07.2016 21:23
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo Siegfried, eine klasse Serie hast Du geschossen! Mit dem Sekundenkleber ginge es nicht? BTW, was machst Du genau mit ACDSEE ? Danke und Gruß, Adi
28.07.2016 05:52
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Sigi,
mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut, die Details sind sehr fein gezeichnet. Die Stuktur auf dem Samen ist der Hammer......erinnert so an die Flower power zeit...
Hier und da noch ein wenig mehr Retusche beim HG, dann wird perfekt ;-)