in Stacking: Flora und Fauna indoor
24.07.2016 10:44
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hallo,
Da ich ja als männlicher Stacker voll die Ahnung von Fliegen habe, habe ich also schlussendlich mein ganzes Wissen auf diese eine Fliege konzentriert nur um das Geschlecht des Tieres zu bestimmen.
Nach langen Forschungsstudien war dann am Ende klar.
Das Tier hat blaue Augen und Blonde Haare, also muss es sich hier bei ganz klar um ein Weibchen handeln.
Wehe Ihr sagt jetzt was anderes....
Kamera: Nikon D7100 Objektiv: Nikon M Plan 10 0,25 210 / 0 Belichtungszeit: 2 sek. ISO: 100 Beleuchtung: 3 Blitze Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF_Tif_jpeg Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Ja etwas Stativ: Microsetup sonstiges: 375 Bilder mit einem Abstand von 0,0045mm_ BB = ca.2,35mm_ ABM= ca.10zu1_PS CC_Zerene P max + D Map
24.07.2016 16:00
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von makrosucht im Beitrag #1Nach langen Forschungsstudien war dann am Ende klar. Das Tier hat blaue Augen und Blonde Haare, also muss es sich hier bei ganz klar um ein Weibchen handeln.
Vielleicht hattest Du das blonde Gift mit den blauen Augen zu lange im Waschsalon ?
24.07.2016 23:27
von
goethe19 (gelöscht)
Hallo Alex,
bin begeistert, dass mal wieder eine Fliege dran war - selbst wenn es Blondi war - gut gemacht......... Haare, Flaum sehr deutlich.....und natürlich die Facetten..............
25.07.2016 06:26
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare.
Ich hasse ja eigentlich Fliegen, wenn ich an die Retusche denke fange ich mit den Tieren meisten gar nicht erst an. Ich habe diesmal nur einen Teil der Bilder verwendet und habe somit ein wenig unschärfe an der Kante generiert. In Ps habe ich dann noch diesen weißen Schein eingefügt. So habe ich mir ein menge Retusche gespart und das Bild wird so ein wenig verträumt....