Hi Wolfgang,
das Bild ist schon sehr gut geworden,
Ich finde das Du das Tier doch sehr gut sauber bekommen hast...
Die feinen haare sind schön sauber und auch auf den Facetten sieht man keinen schmutz.
Oft sammeln sich in den Haaren richtige Brocken die einem die Arbeit sehr erschwert....
Die Pose gefällt mir sehr gut....
Das Bild ist für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel, wenn du es unterbelichtest
musst du die helligkeit im RAW konverter wieder anheben....ziel ist es das
Bild digital auf zu hellen da man so die volle Kontrolle hat das keine Lichter ausbrennen...
Das nichts ausgebrannt ist , ist dir auch sehr gut gelungen, dazu ist das Licht auf den
Facetten auch sehr schön weich mit einem sanften glanz....
Oben an den Haaren ist entweder der stack nicht so sauber geworden, oder es liegt am
vorentrauschen....gut möglich das das mit canon kameras nicht so gut funktioniert....mit Nikon
ist es das beste was es gibt....
der HG ist auf jeden fall schön sauber und weich...
wie hast du das Bild den nach der bearbeitung geschärft?
Das Bild könnte Locker noch eine Blende heller sein....Ich habe es mal eben durch Photoshop gejagt
Ich habe eine Ebene mit Topaz detail angewendet und den Microkontrast erhöht...dann habe ich eine Ebene mit Topaz Clean
angewendet, dann habe ich eine Tonwert Korrektur angewendet, dann habe ich noch mal den selektiven scharfzeicher angewendet...
Dann kann das Bild so aussehen...
Ich habe es extra ein wenig übertrieben um zu zeigen welches details in deinem Bild stecken....Natürlich sieht der HG jetzt nicht mehr
schön aus wenn man ein jpeg aufhellt und ohne masken auf die schnelle bearbeitet.....das sollte man in RAW vorher tun...
Was ich besonders schön finde ist das natürliche Gelb bei deiner Vespe....hab mut, das Bild schon hell zu zeigen...
Du bist auf dem richtigen weg...;-)