in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen
10.04.2016 23:22
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Heute direkt aus der Vitrine genommen und (leider) übersehen, richtig sauber zu putzen... der Staub der Jahre muss halt etwas übersehen werden.
Kamera: A7r Objektiv: Canon TS-E 2.8/90mm Blende: 5.6 Zeit: 1/2 Sek - Lichtwert -1 Beleuchtung: Dauerlicht-Setup ISO: 100 Dateiformat: RAW/16bit-Tif/jpg Stativ/Setup: Hensel-Studio-Stativ 30kg Abbildungsmaßstab: xxx Stackingschritte: 25 Stacking-Software: HF Methode A, Radius 8, Smoothing 4 Aufnahmedatum: 10.04.2016 Besonderes: Aufnahme im Lichtzelt mit Glanz-Acryl-Boden Bearbeitung: RAW C1Pro - PS CS6 extended (das meiste war, Staub und Dreck zu entfernen) *peinlich*
Folgendes wurde editiert: Ich habe das Foto auf Forumsgröße geändert. thomas hauth 11.4.2016
Man sieht, dass diese Kamera (von 1980) schon einiges auf dem Puckel hatte. Sie war bis ca. 2.000 eine ständige Begleiterin und wurde dann von einer Canon D60 abgelöst.
VG Ekki
zuletzt bearbeitet 11.04.2016 10:25 |
nach oben springen
11.04.2016 10:13
von
Gelöschtes Mitglied
Moin Stekki,
Deine Sachaufnahme stellt eine Erweiterung unserer Themen dar, Danke dafür! Es ist ein weites und reizvolles Gebiet und ich bin gespannt was da noch von Dir kommt. Die Brillis waren ja schon sehenswert.....
Der Stack gefällt mir ausgezeichnet, lediglich die helle "Horizontkante" stört mich, da sie den Blick ablenkt. Der angeschnittene Schatten ist Geschmackssache und bietet noch Variationsmöglichkeiten. Denkbar wäre eine Abdunklung.
BG Bernardo
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ Kurt Tucholsky
11.04.2016 10:27
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Ehrlich gesagt ohne den angedeuteten "Horizont" fehlt m.E. etwas im schwarzen Nichts. Bin da aber auch noch am experimentieren. Das angeschnittene Spiegelbild hat mich jetzt nicht gestört. Das volle Spiegelbild würde vielleicht mehr vom Hauptmotiv ablenken, als der als Horizont gedachte Lichtstreif.
Ja, da wird vermutlich noch mehr altes Zeugs auf den Sensor gebannt.
Werde mal mein Zeiss Makro-Planar T* 2/100mm ZE auf die A7r spannen. Obwohl das Canon TS-E 2.8/90mm auch schon ein "Opa von 1991" ist, macht es seinen Job für mich immer noch wunderbar.
VG Ekki
zuletzt bearbeitet 11.04.2016 10:28 |
nach oben springen
11.04.2016 19:32
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Zitat von bernardo im Beitrag #2Deine Sachaufnahme stellt eine Erweiterung unserer Themen dar, Danke dafür! Es ist ein weites und reizvolles Gebiet und ich bin gespannt was da noch von Dir kommt. Die Brillis waren ja schon sehenswert.....
Rubrik "Sachaufnahmen" wäre vielleicht wirklich sinnvoll. Für Architektur hat es ja auch gereicht