in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien
03.04.2016 17:33
von
cuwohler
• | 608 Beiträge
... kommt diese Probe.
Hallo Forum,
leider bin ich ja momentan sehr inaktiv im Forum, aber wir ziehen irgendwann demnächst um und ALLES muß ausgemistet werden.
Heute aber habe ich mir ein paar Stunden Zeit genommen. Ich habe eine Sandprobe von ca. 300km westlich von Irland, aus dem Nordatlantik bekommen, die ich gemeinsam mit einem Profi am Dienstag Abend durchgehen und Foraminiferen bestimmen werde. Also habe ich zur Vorbereitung schon mal ein paar Stacks gemacht .
03.04.2016 18:25
von
cuwohler
• | 608 Beiträge
Hallo Thomas,
dank Dir! Ich habe die Probe von dem Initiator und Leiter von www.foraminifera.eu bekommen. Er ist gebeten worden, die Probe zu bestimmen. Mit Ihm werde ich die Foraminiferen aus der Probe am Dienstag bestimmen - spannend .
04.04.2016 08:05
von
cuwohler
• | 608 Beiträge
Hallo Alex,
danke! Das gläserne Gerüst gehört wohl zum Skelett eines Schwammes oder einer Weichkoralle. Wenn ich die Zeit finde, werde ich das mal größer abbilden.
08.05.2016 14:26
von
cuwohler
• | 608 Beiträge
Hallo Leute,
wenn auch schon etwas alt, möchte ich den Beitrag mit weiteren Foraminiferen ergänzen. Ich habe den Sand aus dem Nordatlantik nochmals genauer durchgesehen und noch einige andere Foraminiferenarten gefunden.
Als nächstes werde ich versuchen, auch diese Forams zu bestimmen.
08.05.2016 15:20
von
Uli
• | 421 Beiträge
Hallo Cai-Uso,
im 2. Bild rechts, ist ja wohl ein wunderschönes Teil! Kein Designer ist so gut wie die Natur! Könnte als Vorlage für ein futuristisches Sitzmöbel fungieren... ;) Wieder einmal sehr schöne Ansichten, die Du präsentierst.
08.05.2016 16:32
von
cuwohler
• | 608 Beiträge
Hallo Uli und Adi,
vielen Dank. Ja, die Natur ist schon ein vorbildlicher Baumeister! Adi, die Kugeln kommen m.E. nur im Nordatlantik und in der Arktis vor (kann mich aber auch irren) und davon habe ich momentan nur diese eine Sandprobe.