Zu dunkel und nicht ausgerichtet, aber die Blumen können zumindest noch darüber wackeln.
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
24.04.2025 12:36
von
rlu
• | 34 Beiträge
Hallo,
ich wollte gerade zwei Bilder unterschiedlich scharf in Helicon aufeinanderlegen. Was natürlich nicht schön geklappt hat, wegen der Freihandaufnahme. Deswegen wollte ich sie zuerst in Affinity Photo ausrichten. Das ging aber auch in Helicon. Das Ergebnis von dem Stack --> nicht schön. Aber für ein Wackelbild --> Illusion von 3D reicht es. Helicon richtet die Bilder aus, vermutlich skalliert es auch die Bilder. Wenn man jetzt als Animation speichert, kriegt man die Einzelbilder raus. Diese können als ein GIF abgespeichert werden.
Die Bilder sind ziemlich verschoben.
3D-Wackelbild
Die fz1000ii verwende ich für Gelegenheitsaufnahmen.. Das ist mein erstes Raw Bild, was wirklich einen Unterschied gemacht hat bei der Entwicklung Es war ziemlich dunkel und die Farben sind abgesoffen. Die Kamera ist nicht so schlecht. Habe die Develop-Persona(Raw Converter von Affinity Photo) verwendet. Und etwas mit Blend-Ranges rumgespielt, um die Farben wieder reinzuholen.
Kamera: lumix fz1000ii Objektiv: 27,2 äqui. KB Blende: 3.7 Belichtungszeit: 1/800 Beleuchtung: Tageslicht ISO: 320 Dateiformat RAW/JPG: Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte: 2 Länge der Schritte: Arbeitsabstand: Stacking-Software: Helicon Artenname: Aufnahmedatum: Sonstiges:
zuletzt bearbeitet Gestern 10:44 |
nach oben springen