Platycryptus undatus-Spinne in Makro und Makrobank.
in Stacking: Flora und Fauna indoor
13.12.2024 16:20
von
Franck
• | 17 Beiträge
Hallo zusammen, Ich teile eine Spinne mit Ihnen, von der ich glaube, dass sie ein Platycryptus undatus ist. Ich habe es im „Standard“-Makro (Verhältnis 1/1) mit einem Sigma 105-mm-Makroobjektiv und einer Canon 1200D aufgenommen, dann auf der Makrobank mit einem Mitutoyo x5 0,14-Objektiv, einem Canon 70 200 f2,8 L tubusobjektiv und einer Canon 5D mkII. Mit freundlichen Grüße, FRanck
RE: Platycryptus undatus-Spinne in Makro und Makrobank.
15.12.2024 14:46
von
Gernot K
• | 97 Beiträge
ich komme mal wieder aus der meckerecke.
die spinne ist toll, da schließe ich mich dem gesagten der anderen an.
was mir nicht gefällt ist, dass in den augen das komplette setting zu sehen ist, dazu noch viereckig. wird sich vielleicht nicht ganz vermeiden lassen, aber wenn man z.b. die diffusoren größer macht in der fläche, werden diese nicht kantig abgeschnitten
15.12.2024 18:40
von
Franck
• | 17 Beiträge
Vielen Dank für Ihr Feedback :) @Gernot: Stimme voll und ganz zu. Ich denke, die Blendung in den Augen lässt sich vermeiden, indem man viel größere LED-Lampen kauft und einen speziellen Diffusor an der Vorderseite der Linse anbringt. Um an den nächsten Fotos zu arbeiten . . . Ich habe mir Ihre großartigen Fotos auf Ihrem Flickr angesehen. Es ist wirklich großartig!
Herzliche Grüße, FRanck Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch :(
19.12.2024 19:47
von
gogs
• | 642 Beiträge
Hallo FRanck, vielen Dank für die schönen Bilder und vorallem "das Zeigen deines Setups". Man kann an deiner Bild-Serie wunderschön die Änderungen der Lichtreflexionen an den Augen erkennen. Fantastisch gemacht mercie. Vielleicht noch ein Weissabgleich bei meinem Lieblingsbild (dem Letzen) mit freundlichen Grüßen Christian
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer! ______________________________________________________________________________________________________
01.01.2025 11:59
von
Franck
• | 17 Beiträge
Hallo zusammen und ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2025, Ich habe „Hypnotic Spider Photoshop“ verstanden, aber nicht „Gulasch“ Mit freundlichen Grüße, FRanck