Bei der Arbeit,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.12.2024 22:48
von Lichtfänger | 1.192 Beiträge

die Raupen des Buchsbaumzünslers. Bei der vielen Zappelei bin ich froh, daß ich ein brauchbares Bild zustande brachte. Daten zu diesem Bild kann ich leider nicht mehr liefern, sie sind gelöscht. Der Aufnahmezeitraum liegt schon ein paar Monate zurück.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!

zuletzt bearbeitet 02.12.2024 22:49 | nach oben springen

RE: Bei der Arbeit,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.12.2024 21:26
von Quartalsstacker | 599 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

"bei der Arbeit" ist freundlich-neutral formuliert, aber diese Biester haben in unserer Region fast alle Buchsbäume ruiniert, auch uralte und markante "Knochen". Es sei denn, die Besitzer halten mit der chemischen bzw. bakteriellen Keule dagegen. Das tun aber nur wenige nach meiner Erfahrung. Menschen mit Schottergärten kennen das Problem nicht, die legen einen rostigen Anker o.ä. in den Vorgarten.

Der Buchsbaumzünsler frisst von innen heraus die Büsche komplett kahl, wenn man ihn lässt, dürfte sein Bestand zumindest lokal auch erlöschen.

LG Uwe

schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

RE: Bei der Arbeit,

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.12.2024 22:12
von RheinweibAdministratorin | 5.163 Beiträge

Wieso heißen Schottergärten eigentlich Schotter"GÄRTEN"??? Dieser Mist hat nichts mit Gärten zu tun und sollte
auch nicht so genannt werden. Besser wäre doch grottenhäßliche, nutztlose Steinplantagen.

Hallo Hans Joachim,
naja, Schädling, Nützling, wir Makronauten nehmen alles gerne. Jedes Motiv ist willkommen. Mir gefällts, es wirkt ein
bisschen kühl und statisch, aber das ist der Aufnahmesituation geschuldet. Passt scho!

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 03.12.2024 22:13 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4974 Themen und 36044 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).