in Stacking: Flora und Fauna indoor
19.11.2024 17:38
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Ohhhhhhhhh, Hans-Joachim, da rennst du bei mir offene Scheunentore ein, ich hab das Zeugs per Sublimation quasi rauskristallisiert. Das war ein langer Faden damals im Mikroskopieforum, aber mir sind meine originalen Bilder verlustig gegangen, ich hab sie aber auf einer befreundeten Mikroskopikerseite wiedergefunden und rauskopiert, sind ja meine.
Parietin an einem sehr dünnen Drahtfaden im polarisierten Licht
ebenso
Hier hab ich es am Öhr einer kleinen Nähnadel kristallisieren lassen, sieht ein bisschen aus, wie ein Tänzer, oder?
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer! ______________________________________________________________________________________________________
19.11.2024 23:05
von
Rheinweib
Ich hab grad mein schmerzlich vermisstes, zweitliebstes Lieblingsbild in Sachen Parietin wiedergefunden......die Kristalle sind auch recht gesellig, hier an Stahlwolle. Dieses Bild hat mich damals echt Nerven gekostet. Natur....einfach nur schön, oder?
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer! ______________________________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.11.2024 23:30 |
nach oben springen
19.11.2024 23:23
von
Rheinweib
Und final noch das letzte vermisste Bild, Parietin an einem Baumwollfaden. Das Ding war damals 2013 das Foto des Jahres im Mikroskopieforum, da war ich schon auch etwas stolz... Ohne Deinen Faden hätte ich die Bilder sicher nie mehr gesucht. Nun hab ich zumindest kleinere Versionen wieder gefunden. So kanns gehen.....ein seltsamer Kreislauf und schuldischung, das ich Deinen Fred komplett gekapert hab, aber Du wirst mir sicher verzeihen, aber Deine Bllder der Parietinquelle sind schon auch ein Hingucker
zuletzt bearbeitet 19.11.2024 23:34 |
nach oben springen
Gestern 21:40
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo miteinander,
es freut mich, daß ich mit meinen Bildern Heike zum Stöbern in der Vergangenheit anregen konnte. Ich glaube, das war für uns alle eine sehr informative und interessante Rückblende.
Mit den besten Grüßen
Hans - Joachim
Zwei kleine Weisheiten:
Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!
und
Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
zuletzt bearbeitet Gestern 21:41 |
nach oben springen