#1

Pilz Gipfel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor Heute 16:06
von FREEWOLF | 172 Beiträge

Sicher kennen die meisten von Euch so sonderbare Veränderungen oder Verfärbungen an Pflanzenblätter. Oft sind das Gallen oder die Brut von Wespen und anderen Insekten. Das habe ich bei meiner Entdeckung an unserem Birnenbaum auch gedacht, bis ich bei der Namen Recherche erfuhr dass es sich beim Birnen Gitterrost um einen Schadpilz handelt.

Die "Gebirge" sehen mit ihrer Spitze speziell auch für einen Pilz, beim 2. Foto ist einer offen und hat seine Sporen bereits entlassen ...

Hermann

E-M5MK3 - Laowa 25mm / 2.8 Makro - F: 4.0 - 1/30" - ISO 250 - 2,5:1 - 125 Schritte - Zerene




E-M5MK3 - Laowa 25mm / 2.8 Makro - F: 4.0 - 1/15" - ISO 250 - 5,0:1 - 94 Schritte - Zerene


Ich weiss warum ich bewusst mit Olympus fotografiere, wenn ich Vollformat unbedingt bräuchte, dann hätte ich es ...

zuletzt bearbeitet Heute 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Pilz Gipfel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor Heute 16:48
von Kurt | 3.522 Beiträge

Hallo Hermann

Schön und gut hast du den grauslichen Gitterrost gestackt.
Interessant ist der geöffnete Sporenbehälter.
Eine Freude, wie gut du mit dem Laowa 25mm zurecht kommst.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Pilz Gipfel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor Heute 17:14
von FREEWOLF | 172 Beiträge

Vielen Dank für Dein Lob Kurt, ja es kommt langsam und dass es etwas Geduld brauch war ich mir bewusst, so 300+ Stacks von Hand sind schon eine Herausforderung. Aber die Ergebnisse sind der Lohn dafür. Mit Zerene habe ich mich inzwischen auch angefreundet, obwohl viel langsamer lohnt sich da öfters einen Vergleich zu Helicon Focus ...

VG Hermann


Ich weiss warum ich bewusst mit Olympus fotografiere, wenn ich Vollformat unbedingt bräuchte, dann hätte ich es ...
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 440 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4903 Themen und 35548 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).