in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
26.08.2024 11:48
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde, habe mich mal an etwas ganz anderem versucht, im weitesten Sinne "street", oder besser "streetwood" Was haltet Ihr davon, kommt eine Stimmung rüber?
Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe - ______________________________________________________________________________________________________
26.08.2024 12:49
von
FREEWOLF
• | 229 Beiträge
Heike,
bitte nicht böse sein wenn ich da Kurt zustimme. Ich pflichte da voll bei und vermute entweder ein SW aus der Kamera oder ein entsättigtes Colorbild beide weisen diese Spannungslosigkeit auf. Ein top Schwarzweissbild wird in Graustufen bearbeitet wo man mit der Gradation und den Tonwerten viel herausholen kann. Ein SW Bild lebt von diesem Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten, aber auch von der Handlung im Bild oder Dessen Aussage.
Ich habe mir erlaubt Dein Bild in diesem Sinne etwas zu bearbeiten, es ist nicht perfekt da ein kleines JPG nachträglich zu verbessern schwierig ist. Ich hoffe aber dass man sieht was ich meine.
LG Hermann
Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2024 12:50 |
nach oben springen
Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe - ______________________________________________________________________________________________________
26.08.2024 13:18
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Hermann Deine Version ist mir im Kontrast etwas zu hart, die feinen Tonwertabstufungen sind weg. Mit einer Version zwischen deiner und meiner wäre ich zufrieden. Kurt
26.08.2024 13:18
von
FREEWOLF
• | 229 Beiträge
Liebe Heike,
das ist bei mir genau so, aber was wir damals in Dieser gemacht haben geht auch mit Photoshop. Versuchs mal PS - Bild - Modus - Graustufen, dann Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur / Tiefen und Lichter / Gradationskurve usw.
LG Hermann
Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2024 13:18 |
nach oben springen
26.08.2024 13:20
von
FREEWOLF
• | 229 Beiträge
Kurt,
wie ich sagte schwierig aus einem mageren JPG aber ich verstehe Dich und Du weisst ich mag etwas härtere Tonwerte vor allem bei SW. Gib mir ein RAW, dann finden wir uns ...
LG Hermann