#1

"Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 11:48
von RheinweibAdministratorin | 5.060 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
habe mich mal an etwas ganz anderem versucht, im weitesten Sinne "street", oder besser "streetwood"
Was haltet Ihr davon, kommt eine Stimmung rüber?






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 12:26
von Kurt | 3.516 Beiträge

Liebe Heike

Das Licht erscheint mir etwas zu gleichmässig.
Bei der Aufnahme auf etwas andere Lichtverhältnisse warten,
oder mit Bearbeitung.
z.B.



Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 12:49
von FREEWOLF | 160 Beiträge

Heike,

bitte nicht böse sein wenn ich da Kurt zustimme. Ich pflichte da voll bei und vermute entweder ein SW aus der Kamera oder ein entsättigtes Colorbild beide weisen diese Spannungslosigkeit auf. Ein top Schwarzweissbild wird in Graustufen bearbeitet wo man mit der Gradation und den Tonwerten viel herausholen kann. Ein SW Bild lebt von diesem Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten, aber auch von der Handlung im Bild oder Dessen Aussage.

Ich habe mir erlaubt Dein Bild in diesem Sinne etwas zu bearbeiten, es ist nicht perfekt da ein kleines JPG nachträglich zu verbessern schwierig ist. Ich hoffe aber dass man sieht was ich meine.

LG Hermann


Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...

zuletzt bearbeitet 26.08.2024 12:50 | nach oben springen

#4

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 13:06
von RheinweibAdministratorin | 5.060 Beiträge

Nagut, danke für Eure Ratschläge, dann bleib ich wohl doch besser bei Makro, das kann ich wenigstens

@Hermann
Meine DuKa hab ich leider schon lange eingemottet, echtes S/W aus Papier ist deshalb nicht mehr möglich.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 13:18
von Kurt | 3.516 Beiträge

Hallo Hermann
Deine Version ist mir im Kontrast etwas zu hart, die feinen Tonwertabstufungen sind weg.
Mit einer Version zwischen deiner und meiner wäre ich zufrieden.
Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#6

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 13:18
von FREEWOLF | 160 Beiträge

Liebe Heike,

das ist bei mir genau so, aber was wir damals in Dieser gemacht haben geht auch mit Photoshop. Versuchs mal PS - Bild - Modus - Graustufen, dann Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur / Tiefen und Lichter / Gradationskurve usw.

LG Hermann


Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...

zuletzt bearbeitet 26.08.2024 13:18 | nach oben springen

#7

RE: "Street"?

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 26.08.2024 13:20
von FREEWOLF | 160 Beiträge

Kurt,

wie ich sagte schwierig aus einem mageren JPG aber ich verstehe Dich und Du weisst ich mag etwas härtere Tonwerte vor allem bei SW. Gib mir ein RAW, dann finden wir uns ...

LG Hermann


Makro Fotografie ist eine Herausforderung, mit der Erfahrung kommt aber der Spass und die Lust auf mehr ...
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 346 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4898 Themen und 35515 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).