#1

Perseiden 2024

in Stacking: Astrofotografie 13.08.2024 11:53
von RheinweibAdministratorin | 5.115 Beiträge

Hallo Freunde der Nacht,
die Ausbeute von 2x 3 Stunden ist ziemlich dürftig, aber am 13.8. wurde man ein bisschen "entschädigt". Neben ein paar
Perseiden gabs auf einmal auch noch Polarlichter zu sehen.....
Canon 70D mit Samyang 8mm f3,5 Fischei, nachgeführt mit der Celestron AVX, ISO 400, BeliZeit 140 Sek. und ein bisschen Photoshop.







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.08.2024 13:17 | nach oben springen

#2

RE: Perseiden 2024

in Stacking: Astrofotografie 23.08.2024 08:58
von Arminius | 689 Beiträge

Was ist das denn? Noch keine Antwort? Beschämenswert.

Liebe Heike, ich liebe dieses Foto. Zwar sind ein paar defekte Pixel zu sehen, aber bei dem Sterngewusel macht das nichts.
Angedeutete Milchstraße, Perseiden und Polarlicht. Klasse.
P.S. Ich habe jetzt eine Polarlichtapp. Da kann ich jederzeit nachschauen was los ist.

LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Perseiden 2024

in Stacking: Astrofotografie 23.08.2024 10:58
von RheinweibAdministratorin | 5.115 Beiträge

Tja, Armin,
das ist halt so......ich liebe das Foto auch, wann kriegt man sowas schon mal auf die Augen. Ja stimmt, da sind
einige Hottis, ich war zu faul, die zu jagen, aber das hole ich nach. Danke für Deinen Kommentar.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eines Tages klopfe die Angst an die Tür, der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen - Goethe -
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4933 Themen und 35774 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).