in Mikroskopie
12.06.2024 23:19
von
Rolf Schauder
• | 5 Beiträge
Neulich habe ich in einer Matte aus Cyanobakterien und Kieselalgen eine Kieselalge gefunden, die seltsam verdreht ist. Die wollte ich mir unbedingt in 3D ansehen. Anbei zwei Produkte der Bemühungen: einmal mit einer Rot-Cyan-Brille anzusehen, einmal für den Kreuzblick aufbereitet. Experten meinen, es könne sich um eine Kieselalge der Gattung Entomoneis handeln (diatoms.org/genera/entomoneis). Gefunden habe ich sie in in einem Brackwassertümpel im Osten der Insel Norderney.
in Mikroskopie
13.06.2024 10:34
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.174 Beiträge
Hmmm, in dieser gewaltigen Größe kann ich sie mir per Kreuzblick leider nicht angucken. Man kann sie nicht verkleinern, bzw. in den Bildschirm einpassen. Blöd, das mit dem Umbenennen hat nicht geklappt, ich weiß nicht, warum.
Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen. Albert Einstein ______________________________________________________________________________________________________
in Mikroskopie
13.06.2024 12:46
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.174 Beiträge
Hab sie mir auf Deiner Homepage angeguckt, da hat sie die richtige Größe für meinen Läbby. Stimmt, die sieht seltsam verdreht aus, aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Frag doch mal die Kieselagen-Spezis im Nachbarforum Klick
Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen. Albert Einstein ______________________________________________________________________________________________________
in Mikroskopie
13.06.2024 15:04
von
Heribert Cypionka
• | 170 Beiträge
Zitat in dieser gewaltigen Größe kann ich sie mir per Kreuzblick leider nicht angucken. Man kann sie nicht verkleinern, bzw. in den Bildschirm einpassen.
Hallo Heike,
bei meinem Firefox kann ich die Bildgröße durch Drehen des Mausrads bei gedrückter Strg-Taste beliebig einstellen...