in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
14.04.2023 10:10
von
leku
• | 921 Beiträge
Grüß euch, ich möchte euch ein paar Objekte aus meiner privaten Sammlung zeigen, die ich selber auf den Äckern gefunden habe. Dieses Hobby betreibe ich bereits seit 43 Jahren. Es sind mehr als 3800 Fundobjekte zusammen gekommen. Viele Gegenstände sind gestackt, um eine entsprechende Tiefenschärfe zu erreichen. Meine ältesten Funde stammen 5500 Jahre v. Chr., bis in die Gegenwart.
14.04.2023 11:28
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Hallo Leo,
das sind ja großartige Schätze, die Du da geborgen hast. Wo die Fundorte sind, ist ja Dein Geheimnis.
Tja, da stellen sich Fragen: Wie gehst Du da vor, in Wald und Flur? Auch mit Metalldedektoren? Sind die Einzelstücke dokumentiert: wo, wann gefunden? Sind die Sachen in Österreich abgabepflichtig?
KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen. ______________________________________________________________________________________________________
17.09.2023 21:59
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo Leo,
ich staune immer wieder über die Beharrlichkeit der Sammler. Aber wie Du uns zeigst, es lohnt sich, ist interessant und vor allem belehrend. Mache weiter so und viel Fundglück!
Beste Grüße
Hans - Joachim
Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!