in Stacking: Flora und Fauna indoor
06.01.2016 15:09
von
Thomas P
• | 240 Beiträge
Hallo Stacker!
Die ersten Stacks von den Seychellen sind fertig. Das ist ein Sandlaufkäfer, den ich beim Überqueren der Insel Praslin auf einer Freifläche in ca. 300 m über n.N.gefunden habe. Da flitzten ettliche von diesen Tieren herum. Mit dem Makroobjektiv bin ich einfach nicht heran gekommen. Die sind zu schnell. Einen habe ich allerding halb tot gefunden. Er lag auf dem Rücken und zuckte nur noch mit den Beinen. Den habe ich dann gestackt. Hier sind die Bilder. Das Erste ist ein Übersichtsfoto, um das Tier eventuell noch mal genauer bestimmen zu können.
Kamera:Eos 550 D Objektiv:Componon-S 50 mm Blende: Bl.4.7 Zeit:1 Sek. Beleuchtung:LED Ringlicht ISO:100 Dateiformat:RAW/TIFF Stativ/Setup:Vertikaler Eigenbau Abbildungsmaßstab: Stackingschritte:105 Aufnahmen x 0,05 mm Schritte Stacking-Software:Helicon
Kamera:EOS 550 D Objektiv:Lomo Planachromat 3,5 Zeit:1 Sek. Beleuchtung: wie oben ISO:100 Dateiformat:wie oben Stativ/Setup:wie oben Stackingschritte: 220 Aufnahmen x 0,025 mm Schrittweite Stacking-Software:wie oben
Alles wie oben bis auf: Stackingschritte: 160 Aufnahmen x 0,025 mm Schrittweite
06.01.2016 15:30
von
goethe19 (gelöscht)
Hallo Thomas,
saubere Aufnahmen und tolle BEA - sind die Tiere in diesem Zustand noch so sauber, oder ist hier auch "Reinigung" angesagt ? prima Ausleuchtung - Dein Stand funktioniert toll............
07.01.2016 06:04
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Thomas,
sehr schön das Du wieder im Lande Bist.
Die Bilder sind sehr gut geworden und gefallen mir sehr gut. Du hast ein super schönes Model gefunden. so einen hätte ich auch gerne mal auf dem Stacktisch, das Tier sieht super aus. Mich faziniert, die Stuktur um den Augenrand, aber auch unter den Deckflügeln, scheinen die tollsten stukturen und farben versteckt zu sein.
Freue mich schon auf weitere Bilder von Deiner Reise...:-)