in Stacking: Flora und Fauna indoor
09.08.2022 23:05
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Habe Blaubeeren gepflückt. Und da fand ich dieses farbenprächtige Gebilde, richtig etwas auf die Augen!"!
Beste Grüße
Hans - Joachim
Kamera: EOS RP Objektiv: Sigma 105mm Makro Blende: 5,6 Belichtungszeit: 1/10s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte: 105 Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2 Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: Blaubeere Aufnahmedatum: 06.08.2022 Sonstiges:
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
10.08.2022 11:18
von
Franz-Jupp (gelöscht)
Der Tageslichtexperte hat wieder zugeschlagen. Du hast Recht, diese Farben und Farbverläufe sind ein Sehgenuss. Schärfe und Bildaufbau finde ich ebenso gelungen.
10.08.2022 22:43
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Heribert, den find ich gut! Und, Hans-Joachim, Dein Bild natürlich auch. Wie es Franz so treffend schrieb, der Tageslichtexperte hat wieder zugeschlagen. Gefällt mir richtig gut.
Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen. ______________________________________________________________________________________________________
11.08.2022 22:08
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo Heribert,
Dein Spruch kommt mir bekannt vor, aber etwas anders lautend:
Paul heißt Herbert, weil wir ihn Walter rufen!
Beste Grüße
Hans - Joachim
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
13.08.2022 20:12
von
Quartalsstacker
• | 581 Beiträge
Hallo Hans-Joachim,
die Farben und der Bildausschnitt sind super. Für meinen Geschmack könnten aber die Ränder und der etwas fleckige Hintergrund noch etwas Bearbeitung vertragen.