in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
18.07.2022 12:34
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Um unser neues Haus habe ich mir dieses Frühjahr auf der Ost bis Westseite einen Blühgarten mit winterharten Stauden und Blühteppichen angelegt, der seit Monaten zahllose Insekten und Schmetterlinge anzieht.
Wie im Beitrag von Armin mit dem Kaisermantel erwähnt, scheint es dieses Jahr überall auch bei uns im hohen Odenwald ein wahres Schmetterlingsjahr zu sein. Vielleicht lags ja auch am schwächelndem Winter.
Da es bei uns immer recht windig ist, sind Aufnahmen von den flinken Insekten wie dem Taubenschwänzchen mehr als schwierig. Was mich besonders freute, dass sich auch ein Schwalbenschwanz zeigte ... habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.
18.07.2022 16:48
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hi Ekki, ich schließe mich Armin an, das sind echt schöne Bilder, besonders das Taubenschwänzchen hat es mir angetan. Ich habe in natura noch nie eins gesehen. Danke fürs zeigen, echt toll!
Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen. ______________________________________________________________________________________________________
20.07.2022 20:31
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Hallo Ekkehard,
Du bist wegen der Schmetterlingsvielfalt zu beneiden. Nunja, die richtigen Pflanzen hast Du ja in den Garten gestellt. Habe ich bei mir auch, aber außer Tagpfauenauge und Weißlingen ist nichts mehr zu entdecken. Seit unsere Umgebung zugebaut wurde, da bewegt sich der Schmetterlingsbestand gegen Null. Auch eine Folge der Zersiedelung.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!