in Stacking: Flora und Fauna indoor
05.11.2021 17:50
von
Michael S.
• | 42 Beiträge
Hallo Christian,
Ein klasse Stack. Bin wirklich sehr beeindruckt von der Schärfe und den Details. Mikroskopobjektive werden immer interessanter für mich wenn ich solche Bilder sehe :-)
05.11.2021 23:14
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Hallo Christian,
da kann ich mich meinem Vorredner vollinhaltlich nur anschließen. Bleibt nur noch eine technische Frage: Womit realisierst Du Deine doch recht geringen Schrittweiten? Ich bin mit meinem manuellen Koordinatenkreuztisch bei 0,025mm am Ende der Fahnenstange, zu grob für Deine Vergrößerungsmaßstäbe.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
06.11.2021 00:29
von
gogs
• | 636 Beiträge
Hallo Hans-Joachim, ich verwende einen kleinen älteren Owis-Schlitten mit 0,5mm Steigung, Zahnradantrieb 1:2,5 + Schrittmotor 1,8°. 1 Vollschritt entspricht 1 µm und ein 1/128 Schritt wären 0,0078125 µm. mfG Christian
06.11.2021 08:55
von
Quartalsstacker
• | 581 Beiträge
Hallo Christian,
ein sehr gelungener Stack, vielen Dank! Schön zu sehen sind die "Scheibenwischerborsten" am Basalglied des Fühlers, bei jeder Bewegung wischen sie das Auge frei.